tinto  Weihnachtstipps


Home

Geschenkideen
> für Hobbygärtner
> Golfer
> Börsianer

Kredit aufnehmen?

 

Anzeigen


 

 

Tipps und Themen
bei www.tinto.de

gartensaison.de
www.golfforfun.de
www.bayernkrimi.de
tinto.de/helfen


 

Weihnachten 2016
tinto Weihnachtstipps

Weihnachten - Zeit des Feierns und des Schenkens

Mit Weihnachten feiern die Christen die Geburt von Jesus Christus. Ein kirchlicher Feiertag wurde der 25. Dezember aber erst etwa 330 Jahre nach seiner Geburt und der Begriff “Weihnacht” tauchte erst im 12. Jahrhundert auf.

Dass Weihnachten heute ein Familienfest mit gegenseitigem Beschenken ist, verdanken wir Martin Luther - der hatte sich dafür eingesetzt, um die Aufmerksamkeit weg vom Nikolaustag (dem ursprünglichen Beschenkungstag) auf die Geburt von Christus zu lenken.

Die Traditionen entwickelten sich im Laufe der Jahrhunderte weiter: Weihnachtsbäume kennt man seit dem 15. Jahrhundert, Adventskränze seit dem 19 . Jahrhundert und den Weihnachtsmann erst seit dem 20. Jahrhundert nach Christi Geburt.

Weihnachten gehört bei den meisten Menschen bei uns zum Jahr - auch viele Nichtchristen genießen die ruhigere Zeit von Heiligabend bis Neujahr.

Menschen eine Freude machen

Ja, Weihnachten ist heute ein kommerzielles Fest - doch warum nicht die Gelegenheit nutzen, anderen Menschen eine Freude zu machen - und da kommt es nicht auf die Größe des Geschenks an, sondern darauf, dass man sich über die Wünsche anderer Gedanken  macht.

-> Lebenshilfe-Shop

Anzeige
 

Weihnachten bei tinto - Geschenkideen für Hobbygärtner, Golfer, Börsianer, Fitnessfreunde, Krimi- und Buch-Fans, Globetrotter


Dankbar sein

Trotz aller Shopping- und Vorbereitungshetze in der Vorweihnachtszeit und trotz aller Alltagsprobleme kann die Advents- und Weihnachtszeit eine schöne Zeit sein -  wenn man zwischendrin innehält und dankbar ist für die guten Dinge, die guten Momente und das Leben an sich.

 

Vorsicht Kaufrausch

Gerade weil das Angebot zu Weihnachten so verlockend ist und die dunkle Jahreszeit bei vielen den Wunsch nach Trostkäufen weckt, ist Vorsicht vor Ratenkäufen und Ratenkrediten geboten - allzu schnell verliert man den Überblick über seine Verbindlichkeiten. Also lieber erst Geld verdienen und dann ausgeben, als umgekehrt. Bis dahin sich selbst und andere  mit Basteln, kleinen Aufmerksamkeiten oder besonders pfiffigen Ideen erfreuen.

-> Kredit aufnehmen?

[home] [Hobbygärtner] [Golfer] [Börsianer] [Kredit]
[Impressum | Disclaimer | Datenschutz | Werbepartner]

©

Facebook 

 

tinto bei G+

 

 

 

 

 

 

Blumenversand