Erfahrungsbericht: Ich war einmal dicker
              Ich war einmal dicker


Erfahrung von Biggi (14)

Meinen Erfahrungsbericht soll ich Euch zum Besten geben? Gerne!

Nach 2 Schwangerschaften sah ich mit nur 24 Jahren (heute 26) ziemlich rundlich aus! Ich wog in etwa 97 Kilo bei einer Grösse von 1,64m. Ich empfand es eigentlich garnicht als schlimm. Nein, ich fand mich immer irgendwie schön!

Allerdings brauchte ich nun Kleidergrösse 48 - und dass war schon ein Problem - wollte ich doch immer bei H&m kaufen- aber da findet man in dieser Grösse nichts!

Dann kam im Mai 99`mein 25. Geburtstag - ich bekam jede Menge Geschenkgutscheine vom Wäschegeschäft "Palmers" - ich wollte einen Badeanzug! Doch oh Schreck - die, die ich wollte gab´s nicht in meiner Grösse - die dies gab wollte ich eigentlich nicht!

Das war mein KLICK!!!!

Die Woche danach meldete ich mich im Fitnessstudio an und 2 Wochen später bekam ich Eva´s Buch in die Hände - eine Freundin hatte es mir ausgedruckt - wir waren damals noch nicht online!

Und Eva´s Buch war der Knaller - es half und traf genau das, was ich empfand! Ich war wie Eva schokoladensüchtig - derzeit liegt bei uns kiloweise Schokolade rum, dass interessiert mich nicht mehr - esse keine - mir wird heute schlecht davon!

Ich habe also mein ganzes Leben komplett umgekrempelt! Ich esse heute ganz anders - mehr Obst, Gemüse, Kohlenhydrate - verbannt sind: Schokolade, Pommes, Pizza, Eis, Sahne, Creme fraiche, Butter.....! Ich treibe unwahrscheinlich gerne Sport - etwa 4 mal die Woche.

Aber - ich bin auch unzufriedener mit mir! Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich keinen "Panzer" mehr habe, der mich umgibt und schützt!

Und noch was tolles zum Schluss- habe bei einem Fotoshooting der Zeitschrift SHAPE für eine "Applaus"-Geschichte teilgenommen.(Applaus, für Menschen, die in ihrem Leben etwas geschafft haben, bei mir eben das Abnehmen.) Ich könnt mich also in einer der kommenden Ausgaben alle bewundern :-))))) !

Ach so, derzeit wiege ich 68 Kilo -> Ziel bis zu meinem 27. Geburtstag im Mai 2001 - 64 kg. Wenn das erreicht ist, kann ich erstmal zufrieden sein - eventuell möchte ich dann noch in den 50 er Bereich - aber eins nach dem anderen!!

Alles tinto´s viel Glück beim Abnehmen - mit Eva´s Buch kann´s jeder!!!

DANKE EVA!!

P.S.: Den grässlichen Badeanzug habe ich bereits mit Genugtuung und etwas Schadenfreude
verschenkt ! :-)
zurück zu "XXL ..."           
tips 'n topics
www.tinto.de

evastip@aol.com
tinto@tinto.de


© Eva Schumann,
Freising 2001

[Impressum] [Datenschutz | Disclaimer | Werbepartner]