||||||
(o o)
oOOo-(_)-oOOo
tips 'n topics
www.tinto.de

Facebook 

La Palma Reiseführer und Wanderführer bei Amazon

La Palma - Erholen und Wandern - klick hier für Informationen und Rezensionen bei Amazon
La Palma-Wanderfuehrer - klick hier für Informationen und Rezensionen bei Amazon

© Eva Schumann
Freising

Kurztrip nach La Palma

Reiseeindrücke

Eckdaten

Highlights

Weitere Infos

La Palma im Dezember 2002La Palma - Reise-Eindrücke

Auch für einen Kurztrip ein schönes Ziel

Eine Woche hatte ich  nur für meinen Last-Minute-Trip auf die spanische Kanaren-Insel La Palma Mitte Dezember. Doch trotz der Kürze der Zeit und trotz eines Unwetters, das die Möglichkeit, Ausflüge zu machen um zwei Tage verkürzte, hat sich die Reise gelohnt: Die Insel La Palma ist beeindruckend schön, der Ausblick vom überdachten Balkon war auch bei stürmischen Wetter ein Genuss.

 

Die Bilder in der Fotogalerie geben ein paar Eindrücke von La Palma. Unten finden Sie die Eckdaten und weitere Informationen.

La Palma - die Eckdaten meiner Reise:

  • Gebucht mit TUI
  • Flug mit Hapag Lloyd ca. 4 Stunden
  • Zielort: Los Cancajos, südlich von der Hauptstadt Sta. Cruz
  • gewohnt im Hotel “Hacienda San Jorge” (ein Luxus der sich gelohnt hat: traumhaft schöne Garten- und Poolanlage, gleich am schwarzen Sandstrand, schöne, geschmackvolle Appartements).
  • Temperatur: Luft über 20 Grad, Wasser ca. 18 Grad

La Palma - Los Cancajos

Dass mein Reiseziel Los Cancajos zwischen der Hauptstadt von La Palma Sta. Cruz und dem Flugplatz lag, störte nicht, da nur wenige Flugzeuge pro Tag starteten oder landeten. Die Nähe zur Hauptstadt hatte den Vorteil, dass ich mit dem öffentlichen Bus schnell dort war. Sta. Cruz ist ein hübsches Städtchen. Dort befindet sich auch der Busbahnhof, von dem aus man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in alle Teile der Insel fahren kann (sorgfältige Zeitplanung ist jedoch notwendig, wenn man am gleichen Tag wieder zurückkommen möchte). Los Cancajos hatte ich außerdem als Standort gewählt, weil sich hier einer der wenigen Strände auf der Insel befindet, und wenn man sich einmal an den schwarzen Sand gewöhnt hat, ist der Strand dort wirklich sehr schön.

Weitere Informationen über La Palma bei unseren Werbepartnern

Otto Reisen

 

[La Palma home] [Bilder] [Bücher]

[tinto home] [Reise & Golf] [Impressum | Disclaimer | Datenschutz | Werbepartner]

 

Anzeigen