hobbygarten.de - Gartentipps


Tomaten für Balkon, Terrasse, Garten, Gewächshaus

Tomaten - Sorten, Anbau, Gesundheit, Rezepte

Tomaten vertragen Mischbepflanzung: hier mit TagetesTomaten vertragen Mischbepflanzung: hier mit Tagetes

Aromatisch, saftig, köstlich - die aus Mittel- und Südamerika stammende Tomate hat die Welt und auch die deutsche Küche erobert. Tatsächlich gehört sie inzwischen zu den deutschen Lieblingsgemüsen.

Ob auf der Pizza oder in Soßen, Suppen, Eintöpfen und Salaten - die Liebesäpfel oder Goldäpfel, wie Tomaten auch genannt werden, verleihen pikanten Gerichtene einen fruchtigen Geschmack; bei Balkongärtnern sind die kleinfrüchtigen, aromatisch süßeren Sorten aber auch als Naschfrüchte beliebt.

Tomatenpflanzen gibt es in verschiedenen Größen, so dass man Tomaten nicht nur im Garten oder Gewächshaus, sondern auch auf dem Balkon und sogar in Töpfen anbauen kann. Im Grunde sind sie einfach zu kultivieren. Allerdings kann vor allem die Kraut- und Braunfäule den Tomatenpflanzen in unseren Breiten zu schaffen machen, doch zum Glück gibt es Tipps, wie man die -> Kraut- und Braunfäule an Tomaten vermeidet, und es gibt robuste Sorten.


Anzeige




Anzeige



* Werbelink