Pressetext zur freien Verwendung


Neuauflage 2015 erschienen:


Wolfsgeheul. Ein Halloween-Kinderkrimi.

Spannung für 8- bis 12-Jährige

Wolfsgeheul, ein Halloween-Kinderkrimi - Informationen und Rezensionen bei unserem Werbepartner AmazonAndreas und seine Freunde Wombie, Tirri und Bimse möchten gerne tapfere, junge Helden sein. Aber das ist gar nicht so einfach - oft genug geht alles schief. Dieses Mal landen sie sogar in einem alten Kriminalfall. Sie beschließen, den Unschuldigen zu helfen und die Schuldigen zu finden. Tatkräftige Unterstützung finden die vier Freunde bei der frechen Kiara und bei den Brüdern von Andreas.

Wolfsgeheul ist der erste Kinderkrimi der Freisinger Autorin Eva Schumann. Er spielt in dem fiktiven Ort Wolfenberg irgendwo im Norden von München zwischen Erding und Moosburg. Dort leben Andreas und seine Freunde und sind mit vielen Herausforderungen konfrontiert: ein strenger Rektor, ein unheimliche Hausmeister, geschiedene Eltern und ein terrorisierender Mitschüler. Als sie in einen alten Kriminalfall tappen, finden sie heraus, dass sie gemeinsam gar nicht so schwach sind, wie sie einzeln befürchtet hatten. Der Roman ist liebevoll garniert mit einigen Rezepten, die Kinder unter Aufsicht leicht zubereiten können.

Wolfsgeheul. Halloween-Kinderkrimi (8 bis 12 Jahre).
Eva Schumann
BoD, Norderstedt 2015
136 S., broschiert, ISBN 978-3-7386-5347-2, Print: EUR 7,99/E-Book: EUR 4,99 (D)

Die Autorin

Eva Schumann Dez 2009Eva Schumann wurde 1957 in Frechen bei Köln geboren und wohnt heute im Großraum München. Schreiben ist für sie Beruf und Leidenschaft - als Journalistin, Bloggerin, technische Redakteurin, Texterin und Autorin zahlreicher Bücher.

 

Pressekontakt
Eva Schumann
Texte und Kommunikation
Isarstr. 2
85356 Freising
eschumann@evaschumann.biz

 (nur für Journalisten, Blogger und andere Medienvertreter)

© Eva Schumann

[Wolfsgeheul] [Rezensionen] [Kinderbuecher] [Halloween] [Pressetext] [Impressum | Datenschutz | Disclaimer]

Facebook