tinto - Tipps und Themen - Garten, Geld, Gesundheit, Beruf - online seit 1998 tinto - Tipps und Themen - Online-Tipps seit 1998 Gartensaison - Tipps zu Garten und Pflanzen Tomaten - Anbau, Sorten, Rezepte, Buchtipp Geldanlage und Börse Reisen und Golf spielen Hier schreibt Eva Schumann - Copyright, Kontakt, Impressum, Datenschutz, Projekte

 tinto - Tipps und Themen für Verbraucher

Was ist tinto
tinto ist die Abkürzung für tips ‘n’ topics - Tipps und Themen.

www.tinto.de und die dazugehörenden Projekte von Eva Schumann Online Publikationen bieten Informationen, Erfahrungen und praxisnahe Tipps für Verbraucher zu vielen interessanten und/oder alltagsrelevanten Themen.

Wie ist tinto entstanden?
tinto ist seit 1998 online! Flattr this Aus Begeisterung für das Internet begann Eva Schumann alias tinto Mitte der 1990er Jahre, Informationen, Tipps und persönliche Erfahrungen zu ihren Interessen ins Internet zu stellen. Ihr gefiel damals die Idee, dass jeder zu einem weltweiten Wissenspool beitragen und überall auf der Welt Partner für den Erfahrungsaustausch finden konnte. Zunächst über AOL, später dann bei tinto.de stellte sie ihre Tipps und Erfahrungen online. Tatsächlich kamen immer mehr Besucher und tinto entwickelte sich zu einer relevanten Informationsplattform mit angeschlossenen externen Foren, Chatrooms und Mailinglisten zum Erfahrungsaustausch. So sah übrigens unser erstes Logo aus:

||||||
(o o)
oOOo-(_)-oOOo
tips 'n topics

www.tinto.de

Die Marke
tinto wurde 1998/1999 beim Deutschen Patent- und Markenamt als Wortmarke angemeldet, 2000 eingetragen und 2010 verlängert bis Ende 2019.

Bücher und tinto
Zu vielen tinto-Themen/-Projekten gibt es Bücher - manchmal entstanden die Bücher zuerst z. B. “Das Kleingewächshaus”, “Die letzte Diät (Roman)”, “Wolfsgeheul (Halloween-Kinderkrimi”) und danach die dazugehörenden Internetseiten, manchmal war es umgekehrt wie bei “Abnehmen mit tinto”, “Börse ganz einfach” und “Endlich arbeitslos”.
-> Werkeverzeichnis von Eva Schumann alias Eva B. Gardener alias Lara B. Schreiber

Was ist tinto heute?
tinto.de ist heute eine gut besuchte, werbefinanzierte Informationsplattform für Verbraucher und bietet seriöse Informationen zu vielen Themen - mit angeschlossenen Blogs, Foren und sonstigen Social-Media-Aktivitäten zum Erfahrungsaustausch. tinto-Besucher können sich informieren und Erfahrungen austauschen. Das Prinzip ist: Jeder lernt von jedem, wobei es immer die Freiheit und Verantwortung des einzelnen ist, welche Ratschläge er annimmt - das gilt auch für die Tipps auf den Webseiten und in den Blogs. Durchsuchen Sie das Angebot von tinto und dazugehörenden Projekten:

 

Werbung
tinto und tinto-Projekte von Eva Schumann Online Publikationen werden vor allem über Werbung
und in geringem Maße über Ausschüttungen der VGWort (Verwertungsgesellschaft Wort) finanziert. Ich biete  Unternehmen Werbeplatz auf den Webseiten und Blogs (-> Ihre Werbung bei tinto) und arbeite darüber hinaus mit Werbepartner-Programmen zusammen: Amazon.de*, Google Adsense, Affilinet, Affiliando und Zanox.

 

Ihre Werbung bei tinto
Die Themen bei tinto werden ständig erweitert, vertieft, aktualisiert und beworben - letzteres beispielsweise durch Social Media (-> Media Newsroom), Foren, mehrere eigene Blogs sowie Pressemitteilungen. Außerdem kommen zunehmend dynamische Webinhalte (-> Finanzenbegriffe) und Web-Anwendungen (-> Mein Pflanzenarchiv, -> Mein Outfitarchiv) hinzu. Infolge wachsen die Besucherzahlen bei tinto beständig.

Damit Ihre Werbung Ihre Zielgruppe erreicht, wählen Sie unter den tinto-Seiten/-Projekten die Themen, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen:

Mit Ihrer Werbung bei tinto und -Projekten erreichen Sie nicht nur Ihre Zielgruppe, sondern werten Ihre eigenen Seiten auf. Lassen Sie sich beraten!

Native Advertising/Content Marketing
Sie können bei tinto nicht nur Werbeplatz für Banner oder Texteinschübe buchen, ausgewählte Werbepartner werden auch bei ihrem Content Marketing unterstützt, indem wir Artikel von Sponsoren und solche, die wir im Auftrag von Sponsoren schreiben, veröffentlichen.

Preise für Werbung
Der Preis für eine Banner- oder Text-Platzierung auf einer Webseite richtet sich nach der (Mindest-) Laufzeit, der spezifischen Seite, der Art und Größe des Werbeplatzes und wo auf der Seite die Werbung platziert werden soll.

In den Blogs wird meist Native Advertising, also Sponsor-Posts und Sponsored-Posts, zu einem Pauschalpreis für dauerhafte Publizierung bevorzugt. Der Preis hängt jeweils vom Blog, Thema, Aufwand, Blogpost-Länge und anderen Faktoren ab.

Transparenz
Werbung wird aus Verbraucherschutzgründen immer als solche gekennzeichnet.

Schreiben Sie an tinto@tinto.de und lassen Sie sich beraten.

[home] [Was ist tinto? | Bei tinto werben] [Impressum] [Disclaimer | Datenschutz | Werbepartner] [AGBs]

©

 Bei Facebook teilen

 

Flattr this  

tinto bei G+

Eva Schumann/tinto bei Twitter  

Eva Schumann/tinto bei Facebook

 Eva Schumann Online Publikationen bei XING