Abnehmen mit tinto: Schlank werden - so klappt es!/Kapitel 19: Seien Sie vorbereitet

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Schlank werden -
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19 Seien Sie vorbereitet

Am Anfang ist es eine Umstellung, nicht mehr spontan zum Bäcker um die Ecke zu gehen und sich Croissants oder Kuchen zu holen, wenn einen der Hunger überkommt. Die Sättigung wird jetzt mit wirklich nahrhaften, vitaminreichen und gesunden Lebensmitteln erzielt. Das bedarf - je nachdem, wo man wohnt oder arbeitet - etwas Planung. Beim Bäcker holt man sich nur ein schönes Vollkornbrötchen (oder so viele, wie man braucht, bzw. kann sie auch auf Vorrat einfrieren), welches man zum Beispiel mit Tomatenscheiben und magerem Käse belegt, die man daheim haben muss bzw. als Proviant dabei haben, wenn man zur Arbeit geht.

Ich finde es sehr hilfreich, folgende Dinge möglichst immer in ausreichender Menge im Haus zu haben:

· reichlich frischen Salat, Salatzutaten, Rohkostgemüse entsprechend der Jahreszeit wie z.B.: Endiviensalat, Blattsalat, Krautsalat, Tomaten, Gurken, Paprika, Möhren, Sellerie, Feldsalat, Chicoree, Frühlingszwiebeln, Champignons, Radieschen, Rettich usw.

· reichlich frisches Obst wie Banane, Äpfel, Birne, Trauben usw.

· Gemüsekonserven (vor allem im Winter) wie: ganze Tomaten, pürierte Tomaten, grüne Bohnen, Erbsen, Kidneybohnen, Weiße Bohnen, Sojabohnenkeime

· eingefrorene Gemüse wie Brokkoli, Champignon, chinesische Mischgemüse (ohne Würze, die Fett enthält)

· Buttermilch, Magermilch,

· Haferflocken, Vollkornbrot, Vollkorntoast

· Nudeln, Vollkornnudeln, Reis, Vollkornreis, Kartoffeln

Damit es erst gar nicht soweit kommt, dass Sie voll Hunger eine Mahlzeit zubereiten und dabei dann die Kalorienlieferanten etwas zu großzügig bemessen, seien Sie immer möglichst gut vorbereitet. Haben Sie immer genügend Rohkost und Obst zu Hause. Am besten schneiden Sie schon nach dem Frühstück, wenn Sie noch satt sind, ein paar Paprika, Gurken, Sellerie oder andere kalorienarme Snacks auf und mixen einen Joghurt-Dip aus Magerjoghurt, Gewürzen und Essig o.ä., damit Sie, wenn Sie hungrig werden, etwas zum Zugreifen haben. Verwöhnen Sie sich mit gesunden Genüssen. Schlank werden heißt nicht Leiden, sondern es heißt seine Gesundheit und sein Wohlbefinden in den Vordergrund stellen.

Ein Tipp für die Singledamen, die auf der Suche sind. In allen Frauenzeitschriften ist derzeit zu lesen, dass es Männer mögen, wenn sich die Dame beim Rendezvous genüsslich am Essen labt und nicht pikiert im Salat rumstochert. Ich denke nicht, dass die Herren unbedingt darauf Wert legen, dass man sich auf eine Wildschweinkeule stürzt, sondern dass man das, was immer man bestellt, mit Freude und Genuß isst. Das kann sicher auch eine Tomatensuppe mit Croutons oder ein Salat mit Hühnerbrust und Austernpilzen belegt sein.

Wichtig ist es, im Alltag für Abwechslung zu sorgen und immer mal wieder ein neues Gericht auszuprobieren oder zu erfinden. Lassen Sie Ihre Fantasie spielen und kreieren Sie immer neue leckere Salate und Gemüsegerichte.

Kochen Sie zumindest am Anfang nicht mehr, als Sie entschieden haben, zu dieser Mahlzeit zu essen. Ich jedenfalls muss mich strikt daran halten, da ich manchmal etwas Schwierigkeiten habe aufzuhören, wenn es am besten schmeckt - aber das lerne ich auch noch. 

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© Eva Schumann,
Freising

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