Bayern
Krimis

    Kinderkrimis
    Jugendkrimis

Bayernkrimis - Kriminalromane, die in Bayern spielen - Krimi-Bücher-Tipps

Wolfsgeheul (Halloween-Kinderkrimi)  von Eva Schumann
Ein Krimi für 8- bis 12-jährige Jungen und Mädchen: Er spielt in dem fiktiven Ort Wolfenberg  im Norden von München. Dort leben Andreas und seine Freunde und sind mit vielen Herausforderungen konfrontiert: ein strenger Rektor, ein unheimliche Hausmeister, geschiedene Eltern und ein terrorisierender Mitschüler. Als sie dann zu Halloween auch noch in einen alten Kriminalfall tappen, wird es richtig schwierig. Aber dann finden sie heraus, dass sie gemeinsam gar nicht so schwach sind, wie sie einzeln befürchtet hatten.
 

 

Unser Lehrer hat ‘nen Vogel
Jugendkrimi von Günter Schäfer
Uli, Tim und Mario sind die "Film-AG" der Nördlinger Mittelschule. Die Teilnahme an einem Wettbewerb führt das Trio unter der Anleitung ihres Lehrers auf die Kaiserwiese, um dort eine Dokumentation über die Ausstellung der "Tropical Parrots" zu drehen. Der Besuch der Papageienausstellung verläuft jedoch ganz anders, als es vom Lehrer geplant war. Der Tod eines Tierpflegers und ein verschwundener Papagei rufen die Augsburger Kriminalbeamten Robert Markowitsch und Peter Neumann auf den Plan. Gemeinsam mit den drei Schülern versuchen sie die rätselhaften Umstände aufzuklären.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren, deren neu erschienene Krimis in Bayern spielen und die aufgenommen werden möchten, bitte melden bei tinto@tinto.de.

Buchabbildungen und Buchtitel sind mit Amazon.de (Werbepartner) verlinkt.

 

 

 

[Klassisch] [LadyThriller] [Politisch] [Historisch] [Sc. Fiction] [Humor/Satire] [Schrill] [TV-Krimis]

Facebook 

bayernkrimi.de ist ein tinto-Projekt

[home] [Kategorien] [Regionen] [Autoren] [Schreiben] [Links] [Disclaimer | Ihre Werbung | Datenschutz | Impressum]

tinto bei Neues von tinto bei www.twitter.com/eva4tinto tinto bei www.facebook.com/eva4tinto  tinto (Eva Schumann Online Publikationen) bei XING  

 

 

 

© Eva Schumann

Anzeigen