Bayern
Krimis

Facebook 

bayernkrimi.de ist ein tinto-Projekt
Ammersee-/Landsberg-/
Lech-Krimis

Bayernkrimis - Kriminalromane, die in Bayern spielen - Krimi-Bücher-Tipps

NEU Das Eisenzimmer
Roman von Markus Ridder

Das Eisenzimmer“ ist der zweite Fall des Ermittlerduos Heiko Plossila und Jenny Biber: In Landsberg am Lech wird ein Engländer tot in einem Autohaus gefunden – erstochen mit dem SS-Dolch eines brutalen Kriegsverbrechers. Während Hauptkommissar Plossila sich ausgebrannt fühlt und mit Motivationsproblemen kämpft, sprüht die junge Jenny vor Tatendrang und will den Fall am liebsten alleine aufklären. Doch wird sie von den (männlichen) Kollegen ausgebremst. Als Plossila plötzlich spurlos verschwindet, sieht sie ihre Chance gekommen: Sie will beweisen, dass ihr Chef auf sie zählen kann, und gerät selbst ins Fadenkreuz dunkler Mächte.

 

Die Rückkehr des Sandmanns
Krimi von Markus Ridder

Sybs ist Anfang dreißig und lebt mit Freund und Kater Clooney in München. Ein ganz normales Leben – doch nachts schleichen sich eigenartige Bilder in ihre Träume - die Träume zweier fremder Frauen, sie nennt sie ihre Traumbegleiterinnen. Doch plötzlich verdunkeln sich die Träume: Gewalt schleicht sich ein, die Angst vor einem unheimlichen Beobachter. Sybs ist überzeugt: Das Leben ihrer Traumbegleiterinnen ist in Gefahr, sie brauchen Hilfe. Sybs macht sich auf den Weg nach Landsberg am Lech und ins Allgäu. Hätte sie gewusst, welches Grauen sie erwartet, sie wäre niemals losgegangen.

 

 

 

Die Tote am Herrschinger Ufer - klick hier für Informationen und Rezensionen bei Amazon Die Tote am Herrschinger Ufer
Ammersee-Krimi von Irmgard Hierdeis
Der verwitwete Emeritus Bruno, der an einem Buch über das Glück schreibt, könnte ein beschauliches Dasein als Pensionist führen: Er lebt am idyllischen Westufer des Ammersees, hat keine finanziellen Sorgen, und auch seine beiden Kinder sind glücklich verheiratet und besuchen ihn oft. Aber plötzlich ist er so sehr in das Unglück seiner Freunde verstrickt, dass seine wissenschaftliche Arbeit ganz in den Hintergrund gedrängt wird. Ein junges Mädchen wird tot am Herrschinger Ufer aufgefunden. Über die Todesursache schweigt die Polizei. Durch diesen mysteriösen Fund geraten Brunos langjährige Freunde in Verdacht, und bisher verborgene Charakterzüge treten ans Licht.

 

Der Blütenstaubmörder von Markus Ridder - klick hier für Informationen und Rezensionen bei Amazon Der Blütenstaubmörder
Krimi von Markus Ridder
Zwei grausige Morde erschüttern die sonst so beschauliche Landsberg-
Ammersee-Region. Die Opfer sind junge Frauen. Die Polizei ist ratlos. Polizeianwärterin Jenny Biber hat es hier mit ihrem ersten Mordfall zu tun und nimmt voller Elan die Ermittlungen auf. Ihr Chef, Hauptkommissar Plossila, steckt jedoch mitten in einer Sinnkrise, entsprechend schleppend geht die Aufklärung des Falles voran. Als eine Freundin von Jenny Biber verschwindet, schwant der Polizeianwärterin Böses. Mit aller Macht will sie den Fall alleine aufklären und gerät dabei in eine Falle. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt.

 

 

 

Tatort  Ammersee - klick hier für Informationen und Rezensionen bei AmazonTatort Ammersee, Herausgeberin Sabine Thomas
Der Ammersee im malerischen Starnberger Fünfseenland vor den Toren Münchens lockt jedes Jahr Tausende von Touristen an seine Ufer, ins Kloster Andechs, zum berühmten Töpfermarkt nach Dießen oder zu einer Dampferfahrt über den See. Doch die Idylle trügt manchmal...

Neun Kurzkrimis mit viel Lokalkolorit von Nicola Förg, Sabine Thomas, Jörg Maurer, TATORT-Kommissar Jochen Senf, -ky (alias Prof. Horst Bosetzky), Michael Rossiè, Angela Eßer und Harry Luck.

 

Die Krabbe von Markus Ridder - klick hier für Informationen und Rezensionen bei AmazonDie Krabbe
Krimi von Markus Ridder
Privatdetektiv Max Baum steckt mitten in einer Krise: Die Auftragslage in der beschaulichen Landsberg-Ammersee-Region lässt zu wünschen übrig, sein Job langweilt ihn und der anstehende 40. Geburtstag scheint ihn direkt in eine Midlife-Crisis zu katapultieren. Mit einem kleinen kriminellen Grenzübertritt will er sich ein wenig Luft verschaffen. Doch hierdurch beginnen die Probleme erst: Baum verstrickt sich in eine Spirale aus Lügen und Gewalt, die ihn zu verschlingen droht.

 

 

 

 

 

 AutorInnen, deren neu erschienene Krimis in Bayern spielen und die aufgenommen werden möchten, bitte melden bei tinto@tinto.de.

Buchabbildungen und Buchtitel auf diesen Seiten sind mit Amazon.de (Werbepartner) verlinkt.

 

[Allgäu] [Ammersee] [Augsburg] [Donautal] [Erlangen] [Freising] [Landshut] [München] [Oberfranken] [Regensburg] [Rosenheim] [Tölz] [Würzburg]

[home] [Kategorien] [Regionen] [Autoren] [Schreiben] [Links] [Disclaimer | Ihre Werbung | Datenschutz | Impressum]

tinto bei Neues von tinto bei www.twitter.com/eva4tinto tinto bei www.facebook.com/eva4tinto  tinto (Eva Schumann Online Publikationen) bei XING  

 

 

 

© Eva Schumann

Anzeigen