Bayern
Krimis

Facebook 

bayernkrimi.de ist ein tinto-Projekt
München-/Dachau-/
Starnberger-See-Krimis ...

Bayernkrimis - Kriminalromane, die in Bayern spielen - Krimi-Bücher-Tipps

NEU Tatort Amper, Bayernkrimi von Ruth M. Fuchs
Die Amperauen bei Dachau sind eigentlich recht beschaulich. Aber dann findet Annamirl Hofstetter, pensionierte Lehrerin und eingefleischte Krimileserin, beim Spazierengehen zwei Leichen. Als die Mordermittlungen beginnen, stellt sie fest, dass der Assistent von Kommissar Auerbach ein ehemaligen Schüler ist: Patrick Scholl. Klar, dass Annamirl ihm bei der Aufklärung seines ersten Mordfalles ‚hilft‘, ob er will oder nicht. Mit im Team sind außerdem Annamirls Scottish Terrier, Odin und Loki. Als dann ausgerechnet Annamirls Patenkind in Verdacht gerät, die Mörderin zu sein, spitzt sich die Sache zu...

 

AutorInnen, deren neu erschienene Krimis in Bayern spielen und die aufgenommen werden möchten, bitte melden bei tinto@tinto.de.

Buchabbildungen und Buchtitel auf diesen Seiten sind mit Amazon.de (Werbepartner) verlinkt.

 

 

 

NEU Das Ludwig-Thoma-Komplott. Münchenkrimi von Sabine Vöhringer
Als die Verlegerin Julia Frey im Nachlass ihres Großvaters ein Manuskript des bayerischen Schriftstellers Ludwig Thoma findet, will sie das Werk neu herausgeben. Doch dann entdeckt sie Hinweise auf eine Mordserie im Vorfeld der Olympischen Spiele 1972. Kurz darauf wird sie bedroht und bittet ihren Jugendfreund Tom Perlinger um Hilfe. Wurde damals der Falsche verurteilt? Spuren eines Komplotts führen bis tief in die Münchner Politik. Und es gibt weitere Opfer…

 

NEU Herbststurm: Reitmeyers dritter Fall. Bayernkrimi von Angelika Felenda
München, 1922. Ermittlungen in zwei Mordfällen führen Kommissär Reitmeyer in die Kreise russischer Exil-Monarchisten, die sich nach der Oktoberevolution in der Stadt niedergelassen haben. Es sind dieselben Kreise, in denen sein bester Freund, Rechtsanwalt Sepp Leitner, die Tochter einer bekannten russischen Adeligen suchen lässt. Besteht ein Zusammenhang zwischen dem Verschwinden der Anja Alexandrowa und den beiden Toten? ...

 

 

 

Die Montez-Juwelen: Kriminalroman. Münchenkrimi von Sabine Vöhringer
Als Geschenk Ludwigs I. an seine Geliebte Lola Montez verführten Juwelen schon vor 170 Jahren zu verhängnisvoller Liebe und tödlicher Leidenschaft. Kurz nachdem dieser legendäre Schmuck bei einer Vernissage in München auftaucht, findet ein junger Mann auf dem Marienplatz den Tod. Die Spuren führen tief  in die Vergangenheit. Ist der Fluch der Juwelen neu erwacht?

 

Geld und Gold
Bayernkrimi von Thomas Giesau

Der vierte Krimi aus der Reihe um den Münchner Ermittler Mike Moser: Ein Münchner Juwelier trauert um seinen Sohn, der das Geschäft übernehmen sollte. Selbstmord, sagt die Polizei, Mord, glaubt der Vater. Herausfinden, was zutrifft, soll Moser. Der ist allerdings privat angeschlagen. Doch gerade deshalb stürzt sich Moser in die Arbeit, wäre doch gelacht, wenn er diesen Fall nicht lösen könnte ...

 

 

 

Leichenwasser
Bayernkrimi von Christina Kreuzer

Im Starnberger See schwimmt die Leiche von Walter Rosenberg, dem Vorstandsvorsitzenden eines bekannten Porzellanherstellers. Dem Toten fehlt das Herz. Hauptkommissar Robert Dippold, der von allen Kollegen nur „Boschi“ genannt wird, ermittelt mit seinem jungen Team, der taffen Juliane von Jettenbach, genannt „Jette“, und Frank Maisetschläger, der frisch von der Polizeischule kommt, in alle Richtungen. Dann wird eine schwer verletzte Frau in Tutzing aufgefunden. Ihr fehlt eine Niere. Serienkiller oder Organ-Mafia - die Kommissare tappen lange Zeit im Dunkeln. Erst als die Feuerwehr eine verkohlte Leiche in einem brennenden Wohnmobil entdeckt, kommen sie dem Mörder auf die Spur.
.

 

Der Freigänger von Stadelheim
Bayernkrimi von Paul Fenzl

Christian Lisinger, ein Münchner Staatsanwalt, wird in einem Jagdhaus nahe Wolfratshausen tot aufgefunden. Alles deutet zwar auf einen Selbstmord hin, aber Katharina Strauß, Psychotherapeutin und Ex-Freundin des Toten, glaubt das nicht. Sie engagiert auf Empfehlung von Kommissar Ivanovic, der mit einer Sonderkommission ermittelt, zusätzlich den Privatdetektiv Egon Böhm, der seit seinem Ausscheiden aus dem Polizeidienst ein Alkoholproblem hat. Ins Visier der Ermittlungen gerät der in Stadelheim einsitzende Gewaltverbrecher Fred Kutka, zu dessen Verurteilung Christian Lisinger maßgeblich beigetragen hatte. Eine weitere Leiche taucht auf ...

 

 

 

Isarlauf
Münchenkrimi von Bettina Plecher

München im Herbst, die Stadt ist im Marathonfieber. Als ein Läufer im Olympiapark zusammenbricht und stirbt, finden der Toxikologe Quirin Quast und seine Kollegin Frieda May im Blut des renommierten Psychiaters einen tödlichen Medikamenten-Mix. Wer hätte Grund gehabt, dem Mann nach dem Leben zu trachten? Hat sich der Psychiater bei der Behandlung seiner Patientinnen krimineller Methoden bedient? Auf der Suche nach einer Antwort finden Quirin und Frieda heraus, dass der Tote nicht der einzige Mediziner in der Stadt war, der unorthodox arbeitete …

 

Böse - ein Bayernkrimi von Dieter Weißbach
Es beginnt mit einer ermordeten Nonne. Einen Tag später baumelt ein totes Kind an einem Baukran. Hauptkommissarin Christine Paulig von der Kripo München ahnt zwar einen Zusammenhang, doch sind die Spuren in beiden Fällen dürftig. Und dann sind da noch zwei exhumierte Leichen in der Pathologie, über deren Identität der Staatsschutz wacht. Ihre Recherchen führen Paulig in ein Kloster nach Niederbayern, wo sie von verschwundenen Nonnen und Kindern erfährt. Die Ereignisse überschlagen sich und plötzlich sind auch die vier Leichen aus der Pathologie verschwunden. In Berlin werden zu dieser Zeit die Koalitionsgespräche für die nächste Bundesregierung geführt...

 

 

 

Der grüne Fluss – Der dritte Mike Moser Krimi von Thomas Giesau
Normalerweise ist Mike Moser nicht auf den Kopf gefallen diesmal hat allerdings jemand nachgeholfen. Als der Münchner Privatdetektiv in einem Krankenhaus aufwacht, fehlt ihm jede Erinnerung an das Geschehene. Kurz nach seiner Entlassung erhält er mehrere Fotos auf sein Handy von einem anonymen Absender. Moser hinkt der Auflösung der Rätsel, die ihm aufgegeben werden, hinterher. Nur eines ist klar diesmal ist Mike Moser der Gejagte.

 

Das Eisenzimmer
Roman von Markus Ridder

Das Eisenzimmer“ ist der zweite Fall des Ermittlerduos Heiko Plossila und Jenny Biber: In Landsberg am Lech wird ein Engländer tot in einem Autohaus gefunden – erstochen mit dem SS-Dolch eines brutalen Kriegsverbrechers. Während Hauptkommissar Plossila sich ausgebrannt fühlt und mit Motivationsproblemen kämpft, sprüht die junge Jenny vor Tatendrang und will den Fall am liebsten alleine aufklären. Doch wird sie von den (männlichen) Kollegen ausgebremst. Als Plossila plötzlich spurlos verschwindet, sieht sie ihre Chance gekommen: Sie will beweisen, dass ihr Chef auf sie zählen kann, und gerät selbst ins Fadenkreuz dunkler Mächte.

 

 

 

Drogen, Geld und kalte Füße
Bayernkrimi von Eva B. Gardener

Manchmal schneller lieferbar bei
buecher.de: Drogen, Geld und kalte Füße (Werbelink)
Dritter Jana-und-Jay-Krimi (als Taschenbuch und als E-Book): Zwei Drogenbosse fusionieren bei einem Treffen auf den Bahamas - Jana ahnt nicht, welchen gravierenden Einfluss das auf ihr Leben haben wird. Die Globalisierung im Drogenhandel wirkt sich bis in die bayerische Provinz aus und die ersten Kinder sterben. Die Kommissare Melzer und Jürgen "Jay" Bergmeister ermitteln fieberhaft, während Janas Liebe zu Jay auf Abwege und sie selbst bald in Lebensgefahr gerät.  (Erstauflage 2008 unter dem Titel “Traumfigur”).

 

Lebenhunger - klick hier für Informationen und RezensionenLebenshunger
Romantikthriller von Eva B. Gardener
Zweiter Jana-und-Jay-Krimi:
Jana, die Hobbygärtner-Beraterin aus Weihenstephan und ihr Freund Jürgen “Jay” Bergmeister von der Kripo Erding finden bei einem romantischen Wochenende am Chiemsee eine Leiche. Als sich Jay mit der Rechtsmedizinerin zu verlustieren scheint, ermittelt Jana auf eigene Faust unter Yachtbesitzern am Chiemsee und im Münchner Rotlichtmilieu. Spielt am Chiemsee, in Rosenheim, München und Freising. Diesmal mit einem urigen Kriminalhauptkommissar Melzer aus Rosenheim. Gespickt mit 8 schlanken Rezepten.

 

 

 

Diäten und Diamanten
Bayernkrimi von Eva B. Gardener

Eventuell schneller lieferbar bei
buecher.de: Diäten und Diamanten: Romantikthriller (Werbelink)


Im Büro der Hobbygärtnerberaterin Diana “Jana” Reissig in Weihenstephan wird eine Frau ermordet. Kommissar Jürgen “Jay” Bergmeister aus Erding wird auf den Fall angesetzt. Nicht nur der Mordfall ist verzwickt, auch die Beziehung zwischen der Zeugin und dem Kommissar - vor allem, als diese beginnt, auf eigene Faust Spuren nachzugehen. Von Diäten und Diamanten, Liebe und Zucchinipuffer - spannender Krimigenuss aus Oberbayern, pikant gewürzt mit Liebe und Rezepten. (Erstauflage 2003 unter dem Titel “Die letzte Diät”). Jetzt als Taschenbuch und als E-Book erhältlich

 

Der namenlose Tag
Roman von Friedlich Ani

München. Der alleinlebende ehemalige Kriminalhauptkommissar Jakob Franck widmet auch seinen Ruhestand den Toten. Als ihn Ludwig Winther bittet, dem Selbstmord seiner Tochter, der sich vor zwanzig Jahren ereignete, als sie gerade mal 17 Jahre alt war, nochmals auf den Grund zu gehen, rollt Franck den alten Fall akribisch neu auf.

 

 

 

Waschen, Schneiden, Exitus
Bayernkrimi von Philine Ebert

Der Lebenstraum der Friseurmeisterin Uschi Berger, die sich selbstbewusst durch das traditionelle, ländliche Leben in Zobelhofen am Stadtrand von München beißt, gerät ins Wanken, als sie eines Morgens ihren Stammkunden Schorsch Oberdobler ermordet mit ihrer Schere in der Brust auf der Waschliege im Salon findet. Um den Mord aufzuklären, bekommt Dorfpolizist Renner Verstärkung durch den Großstadtkommissar Hertl aus München, der für Uschi und die Dorfgemeinde bald eine echte Herausforderung darstellt. Und der Mörder weilt in der Zwischenzeit mitten unter ihnen und offenbart ein Motiv, dass das Leben im Ort für immer verändern soll.

 

Unschuldige Seelen
Bayernkrimi von Thomas Giesau

Für seinen neuen Fall geht der Münchner Ermittler Moser weit, sehr weit: Er meditiert! Schuld daran ist Udo Stutz, sein Bekannter und Arbeitskollege, der bei einem vermeintlichen Motorradunfall ums Leben gekommen ist. Doch einige der Begleitumstände scheinen Moser verdächtig. Seine Ermittlungen führen ihn zu einem Schloss, das von einer Sekte bewohnt wird, in die er sich inkognito einschleicht ...

 

 

 

Ich töte für dich
Bayernkrimi von Heike Blum

Muriel Ballinger hasst ihren Job in einer Münchner Bank. Ihre Chefin macht ihr bei jeder Gelegenheit das Leben zur Hölle. An einem Montagmorgen nimmt sie einen schweigsamen Mann in ihrem Wagen mit und rettet ihm damit unwissentlich das Leben. Sie ahnt nicht, dass sie einem eiskalten Auftragskiller geholfen hat, der seine Dankbarkeit auf eine sehr unkonventionelle Weise zum Ausdruck bringt. Als erst ihre Chefin und dann weitere Menschen aus ihrem Umfeld eines unnatürlichen Todes sterben, schöpft sie langsam Verdacht. Jetzt muss sie den Killer finden, bevor es zu spät ist.

 

Guten Abend, gut’ Nacht [ebook, Kindle Edition] von Gabi Loock
Am Morgen des 21. Dezembers wird in einem Hotel im Münchner Lehel die Leiche von Leo Brandner, Ethikprofessor und erfolgreicher Buchautor, bestialisch erstochen aufgefunden. Die Ermittler Barbara Bachstein, Joachim Feller und Kevin Matuschek finden schnell heraus, dass er sich dort regelmäßig mit einer Frau traf. War die Unbekannte eine Zeugin oder die Täterin selbst? Oder hat die kluge, attraktive Ehefrau Brandners ihren Mann aus Eifersucht umgebracht? Bald stellt sich heraus, dass ein weiteres Leben in Gefahr ist, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

 

 

 

Eiskalte Tiefe
Bayernkrimi von Gabi Loock

Sommer 2013: Die Leiche einer unbekannten jungen Frau wird aus einem Wehr am Stadtrand Münchens geborgen. Die Ermittlungen führen das Team um Barbara Bachstein viele Jahre zurück bis zu den Anfängen des Irakkriegs im Jahr 2003, nach Norditalien und nach Berlin direkt ins Auswärtige Amt. "Eiskalte Tiefe" ist ein Krimi vor dem Hintergrund des amerikanischen Irak- und Drohnenkriegs.

 

Isarhaie von Michael Gerwien
In Untergiesing (München) will ein Bautycoon die Häuser in der Birkenau plattmachen und dafür teure Eigentumswohnungen hinstellen. Eine rothaarige Frau, die gegen ihn in einer Bürgerinitiavive kämpft, wird umgebracht. Der Thalkirchner Exkommissar Max Raintaler wird von einer Freundin beauftragt, den Täter zu suchen.

 

 

 

Isarblues von Michael Gerwien
Der Münchner Exkommissar und Privatdetektiv Max Raintaler soll die Urheberrechte an Liedern seine Freundes, des Musikproduzenten Heinz Brummer, wiederbeschaffen. Und dann geschehen auch noch Morde. Oder waren es doch keine? Max Raintaler macht sich auf die Jagd nach Betrügern und Mördern - in den Biergarten Münchens, der Münchner Kneipenszene und in der Medientrabantenstadt Unterföhring.

 

Isarbrodeln von Michael Gerwien
Exkommissar Max Raintalers bester Freund Giovanni wird in seinem italienischen Restaurant erschlagen. Max nimmt die Sache persönlich und macht sich auf die Suche nach dem Täter. Seine Ermittlungen führen ihn quer durch München vom Großmarkt bis zum Englischen Garten.

 

 

 

Freitag: Kommissar Bauer und die Frauen von Wolfgang Schuldlos
Helmut Bauer, Kriminalhauptkommissar der Münchner Polizei, ermittelt in einem mysteriösen Fall. Pierluigi Cantoni, ein italienischer Kellner und Gelegenheitsstricher, wird im Englischen Garten, gefesselt und mit einer Tüte über dem Kopf, tot aufgefunden. Die Obduktion ergibt, dass er nicht erstickt sondern ertrunken ist. Das Münchner Schlachthofviertel mit seinen eigenwilligen und einfachen Menschen bildet die Kulisse für Bauers Ermittlungen, aber auch für sein Leben, das er größtenteils in diesem Viertel verbracht hat.

 

Der Goldvogel - Münchenkrimi von Werner Gerl
Ein türkischer Kickboxer, der durch einen Blitzeinschlag sein Kurzzeitgedächtnis verloren hat, entdeckt neben seinem Bett eine Notiz, dass er einen Mord gesehen habe, sowie seine blutverschmierte Kleidung. Die Münchner Oberkommissarin Barbara Tischler findet an der beschriebenen Stelle keine Leiche, dafür im Wald einen toten amerikanischen Kunstdieb, der vor Jahren spurlos verschwand. Bei ihren weiteren Recherchen trifft sie auf brutale russische Paten, suspekte Mafia-Jäger, überspannte Künstler und auf einen Reichsadler.

 

 

 

Das Mädchen mit der Puppe - klick hier für mehr Informationen bei  Amazon.de (Werbepartnerlink)Das Mädchen mit der Puppe, Krimi von Dietmar Wachter
In Tirol geht die Angst um, als sich die bayerischen Heere anno 1703 bei Rosenheim formieren und gegen Süden marschieren. Als in Landstein am Inn drei Jahrhunderte später die Gebeine von fünfzehn bayerischen Soldaten ausgegraben werden, gehen die Wogen hoch. Was aber haben das Landeskriminalamt München, das Bayerische Heeresmuseum, ein Wirtshaus Nähe Bad Tölz und die Fußballer des FC Bayern München  mit dem ganzen Schlamassel zu tun?

 

Abgrund: Tobs Thanners erster Fall
von Stefan König
Tobs Thanner ist leidenschaftlicher Bergsteiger und Kletterer, der seine Zeit lieber in den Bergen als bei der Arbeit verbringt. Um sich viele Freiräume zu bewahren, verdient er seinen Lebensunterhalt neuerdings als Privatdetektiv. Sein erster Fall: Ein Auftrag, bei dem es um Untreue und Eifersucht geht. Doch schnell wird er in eine tödliche Geschichte verwickelt, bei der er selbst zum Gejagten wird. Der Roman spielt in den Bergen um Garmisch-Partenkirchen, im Karwendel und in München.

 

 

 

selber schuld - Krimi von Arthur Wut - klick hier für mehr Informationen bei  Amazon.de (Werbepartnerlink)selber schuld
Krimi von Arthur Wut

Der verschuldete Münchner Werbekaufmann Sam Markward ist am Ende. Als Hartz-IV-
Empfänger wird er von der ARGE gezwungen, in einem Detektiv-Büro anzufangen. Sein neuer Chef hat ihn wegen seiner Beziehungen zu einem Pharmaunternehmen ausgesucht, das er im Auftrag eines Konkurrenten ausspionieren soll. Dafür verspricht er, seine Schulden zu bezahlen und ihm das Geld für einen Neuanfang zu geben. Markward lässt sich darauf ein und wird prompt in den mörderischen Konkurrenzkampf der beiden Unternehmen verstrickt.

 

Bavaria Kanada von Wolfgang Schuldlos (Kindle Edition, Band 2 mit Kommissar Bauer)
Helmut Bauer, Kriminalhauptkommissar in München, geht für sechs Wochen nach Kanada, um dort über die bayerische Polizeiarbeit zu informieren. Sein Kollege Franz Kreuzpeintner soll ihn vertreten München vertreten. Kaum ist Bauer in Toronto gelandet, findet man in einem Münchner Gasthaus in einer Besenkammer eine tote alte Frau. Der unbeholfene und schlichte Kreuzpeintner hat damit seinen ersten eigenen Fall - was Bauer eigentlich vermeiden wollte. In Toronto rätseln er und sein neuer kanadischer Partner Bruce Hinterstocker inzwischen wegen eines grausamen Mordes an einer Asiatin. Und es wird nicht bei dieser einen Toten bleiben.
.

 

 

 

Schwarze Wiesn - klick hier für mehr Informationen bei Amazon.de (Werbepartnerlink)Schwarze Wiesn
Ein Oktoberfest-Krimi  von Brand und Keller

Die zweihundertste Wiesn steht bevor und München fiebert dem rauschenden Fest entgegen. Doch dann wird am Westkreuz  ein Mann ermordet, der seine letzten Tage eindeutig auf der Theresienwiese verbracht hat. Als ein zweiter Toter am helllichten Tag auf dem Oktoberfest gefunden wird, droht die Jubiläumswiesn zu platzen. Bei seinen fieberhaften Recherchen im Hintergrund des Jahrhundertereignisses stösst Hauptkommissar Georg Klostermeier auf dunkle Machenschaften und verstörende Schicksale – und die Zeit rennt ihm davon …

 

Kubitsch und der große Scoop - klick hier für Informationen und Rezensionen bei Amazon.de (Werbepartnerlink)Kubitsch und der große Scoop/München-Krimi von  Markus Mauritz
Während die Welt wegen der Anschläge in New York Kopf steht, recherchiert in München der Reporter Arthur Kubitsch wegen des mysteriösen Mordes an einem jungen Wissenschaftler und findet sich in einen Sumpf aus Lügen und Leid wieder. Aber in den Tagen nach dem 11. September interessiert sich kaum jemand für den Toten von der Münchener Universität. Erst als ein weiterer Mord geschieht, wird der Stoff zur Titelgeschichte...

 

 

 

Kinsky kehrt zurück - klick hier für Informationen und Rezensionen bei unserem Werbepartner Amazon.deKinsky kehrt zurück
von Michael Soyka

Nach zwanzig Jahren im Untergrund kehrt der ehemalige Terrorist Alexander Kind, genannt Kinsky, in seine Heimat am Starnberger See zurück. Er will mit Hilfe eines neuen Amnestiegesetzes sein altes Leben hinter sich lassen, doch die noch lebenden Mitstreitern von damals fürchten, dass er über die ehemalige »Stadtguerilla« auspackt und damit ihre bürgerlichen Existenzen zerstört. Aber Kinsky hat ein viel größeres Ziel. Als jedoch eine tote Frau im Starnberger See gefunden wird, muss Kinsky schmerzvoll erfahren, dass er seiner Vergangenheit nicht entkommen kann.

 

Die Gesichtslosen - klick hier für mehr Informationen bei Amazon.de (Werbepartnerlink)Die Gesichtslosen
Münchenkrimi von Stephanie Fey

Vom Alten Botanischen Garten in München bis in die Pathologie. Die junge Rechtsmedizinerin Carina Kyreleis versteht es wie kaum eine Zweite, den Toten Glanz einzuhauchen und ihnen ihre Gesichter zurückzugeben. Nachdem sie zwei Jahre als Knochen- und Mumienexpertin in Mexiko-Stadt gearbeitet hat, kehrt sie nach Deutschland zurück, um am Münchner Institut für Rechtsmedizin einen Neuanfang zu wagen. Kaum angekommen, steht sie vor ihrem ersten Fall. Ein Killer, der seinen Opfern die Gesichtshaut abzieht, um für immer ihr Antlitz zu bewahren.

 

 

 

Jimmy der Mops (ISAR 2066) - klick hier für Informationen und Rezensionen bei unserem Werbepartner AmazonJimmy der Mops (ISAR 2066)
Science-Fiction-Bayernkrimi
(E-Book - Kindle Edition)
von Miriam Pharo

Hundertjährige mit Gesichtern so glatt wie Alabaster; Sicherheits-
experten, die sich als Blumen-
mädchen verkleiden; ein Musiker, der seine Seele verkauft. Das Münchner Umland ist im Jahr 2066 bunt und bizarr. Dorthin verschlägt es Luc, Ex-Spion und passionierten Koch. Sein erster Fall als "Problemlöser" bringt ihn in eine höchst explosive Lage ...

 

Würmtal-Tristesse - klick hier für Informationen und Rezensionen bei unserem Werbepartner Amazon Würmtal-Tristesse
Krimi von Walther Hohenester
Für Kommissar Peter Hofbauer hängt der bayerische Himmel voller Geigen, denn in wenigen Wochen wird er seine Elly Rose heiraten. Als er jedoch zum Planegger Bahnhof gerufen wird, um den Tod an Gerda Patzke aufzuklären, ziehen dunkle Wolken auf. Die erfolgreiche Geschäftsfrau wurde von der einfahrenden S-Bahn überrollt. Unfall, Suizid oder gar Mord? Die Spur führt zum bekannten Münchner Psychotherapeuten Dr. Wellerhoff. Der scheint ein äußerst fragwürdiges Interesse am Leid seiner Patienten zu haben.

 

 

 

Eine Art Serienmörder - klick hier für Informationen und Rezensionen bei unserem Werbepartner AmazonEine Art Serienmörder
von Werner Gerl
Schauspiel-Beau Klaus Scheitan, der Star der Telenovela „Eine Frage des Herzens“, wird grausam ermordet in seiner Wohnung gefunden. Dass der Tote auch noch entmannt wurde, deutet die Kripo München als eindeutigen Hinweis: War es ein fanatischer Fan, der Fiktion und Realität nicht unterscheiden konnte? Oder hat sich eine von Scheitans zahlreichen Affären gerächt? In beiden Fällen würde es mehr als genug Verdächtige geben. Hauptkommissarin Barbara Tischler und Ihr Hallertauer Kollege Ralf Mangel ermitteln in der Münchner Fernseh-Schickeria.

 

Verspielte Träume - klick hier für Informationen und Rezensionen bei unserem Werbepartner Amazon Verspielte Träume
Starnberg-Krimi von Günter Reiß
Am Ostufer des Starnberger Sees wird der Amtsrichter Robert Sorge tot in einem Porsche aufgefunden. Zunächst deutet alles auf einen Selbstmord hin, doch ein verdächtiger Schuhabdruck am Tatort lässt die Polizei von einem Verbrechen ausgehen. Kommissar Leutenbauer, für den dies der letzte Fall in seiner beruflichen Laufbahn ist, nimmt zusammen mit seinem jungen Kollegen Maximilian Wagner die Ermittlungen auf. Die Spuren führen den erfahrenen Kommissar und seinen engagierten Schützling in die reiche Starnberger Gesellschaft und in die dunkle Vergangenheit des Richters, in der eine illegale Pokerrunde nicht nur um Herzensdamen spielte ...

 

 

 

Halloween-Party - klick hier für Informationen und Rezensionen bei unserem Werbepartner Amazon Halloween-Party
Münchenkrimi von Jessica Müller
Es ist Halloween. Während schaurige Gestalten ausgelassen feiern, macht Susan Waters eine schreckliche Entdeckung: Ihre Kollegin Liane von Dobler, Tochter eines angesehenen bayerischen Politikers, liegt erstochen auf der Toilette des Irish Pubs. Zu Susans Verdruss taucht am Tatort ein alter Bekannter auf: Kriminalhauptkommissar Alexander Hirschberg leitet die Ermittlungen. Potenzielle Täter gibt es einige, denn das High Society Girl hat sich nirgendwo Freunde gemacht. Aber wer hat das intrigante Miststück auf dem Gewissen? Eine Mörderjagd in den Reihen der oberen Zehntausend von München beginnt.

 

Gartenweg 17 - klick hier für Informationen und Rezensionen bei unserem Werbepartner Amazon Gartenweg 17
Kriminalerzählung von Steffen Liedtke
Geradezu idyllisch liegen die letzten Dächer der Gemeinde Eichenau (westlich von München) am Waldrand in der frühen Abendsonne. Doch die Idylle trügt: In einer lauen Sommernacht lässt der Hilfeschrei einer jungen Frau Stephan Eigen aufhorchen. Die Polizei nimmt ihn allerdings nicht ernst. Auch sein Nachbar Walter Schachmann hat nichts Ungewöhnliches bemerkt. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Einige Tage später wird eine Tramperin vermisst, und die Spur führt direkt nach Eichenau, in den Gartenweg 17 ...

 

 

 

Der Sandner und die Ringgeister - klick hier für Informationen und Rezensionen bei unserem Werbepartner Amazon Der Sandner und die Ringgeister
Krimi von Roland Krause
Ein Hahn ohne Kopf und eine Leiche zu viel auf dem Friedhof – kein Wunder, dass der Münchner Hauptkommissar Josef Sandner den Sonntagmorgen mit einem Fluch einläutet. Warum wird dem versoffenen Hauswart mit einem gekragelten Federvieh auf dem Fußabstreifer gedroht? Und wer hat den jungen Schlagzeuger einer aufstrebenden Gothic-Band brutal erschlagen und ihm ein Pentagramm in die Brust geschnitten? Der eigensinnige Ermittler sucht einen Täter, aber schnell wird er zum Problemfall einflussreicher Kreise. Und auch der "Boandlkramer" hat noch einen Trumpf im Ärmel …

 

Die Rache des Dealers - klick hier für Informationen und Rezensionen bei unserem Werbepartner Amazon Die Rache des Dealers
Krimi von H. J. Prinz
Eben noch sind Kriminaloberkommissar Renner und seine operative Einsatzgruppe vom Rauschgiftdezernat des Bayerischen Landeskriminalamts mit dem Ecstasy-Kurier vom Münchner Hauptbahnhof beschäftigt, als Renner neue Sorgen plagen: Ihm wurde Rache geschworen. Zunächst weiß er nicht, von welcher der verschiedenen Rauschgift-Connections die Drohung ausgeht. Doch dann erfährt er durch ein vom BND mitgeschnittenes Telefonat, dass Faruk Ercan wieder im Lande ist, dessen Bruder er in Notwehr erschossen hatte . . .

 

 

 

Rosen für die Lady - klick hier für Informationen und Rezensionen bei unserem Werbepartner Amazon Rosen für die Lady
Krimi von H. J. Prinz
Auf dem Wohnwagenstrich im Norden Münchens werden die Wohnmobile der Dirnen abgefackelt und über konkurrierende Zuhälter fallen Rollkommandos her. Das Polizeipräsidium gründet die Soko Straßenstrich, mit deren Leitung die attraktive Kriminalhautptkommissarin Gaby Markwardt, in der Presse ob ihres selbstbewußen Auftretens als „Die Lady“ betitelt, beauftragt wird. Als sie über einen Verdächtigen der hier auf „Europas lukrativste Meile“ drängenden berüchtigten Frankfurter Jugo-Mafia ein Phantombild veröffentlicht, bekommt sie ein als Rosenbukett getarntes Bombenpaket zugestellt.

 

Böser Mann, Provinzkrimi - klick hier für Informationen und RezensionenBöser Mann
Provinzkrimi von Franz Xaver Roth
Als sich in Leuterding, einem idyllischen Ort im Münchner Speckgürtel, mehrere verdächtige Todesfälle ereignen, gerät der aus Ghana stammende Koch des Hammer-Eck unter Mordverdacht. Nicht nur Kommissarin Weibel nimmt die Ermittlungen auf, auch Luginger, der Wirt des Hammer-Eck, und seine Miss-Marple-Mutter wühlen sich durch den Vorstadt-Sumpf.

 

 

 

Gitterblüten - klick hier für Informationen und Rezensionen bei unserem Werbepartner Amazon Gitterblüten
Krimi von Martin W. Brock
Seine Tage verbringt er unter Mördern, Vergewaltigern und Betrügern. Doch Dr. Daniel Burgmaier scheint seine Arbeit als Arzt im Münchner Gefängnis Stadelheim zu gefallen. Er wird als fleißig und gewissenhaft geschätzt, die Freizeit verbringt er mit seiner Frau und beim Segeln. Bis er eines Tages spurlos verschwindet. Niemand hat eine Erklärung, doch dann kursieren unter den Gefangenen erste Gerüchte. Und der fleißige Arzt erscheint nun für Kommissar Ricardo Bauer in einem ganz anderen Licht.

 

Eine schöne Leich - Lisa Graf-Riemann - Informationen und Rezensionen bei Amazon Eine schöne Leich
Krimi von Lisa Graf-Riemann

Eine Journalistin wird tot in ihrer Wohnung in der Ingolstädter Altstadt aufgefunden. Hauptkommissar Stefan Meißner hat diese Frau am Tag zuvor durch ein Blumenfeld tanzen sehen - nun ist sie "eine schöne Leich". Wer hat das neue, das zweite Leben der Roxanne Stein so brutal beendet? Die Ingolstädter Kripo ermittelt im Theatermilieu in Ingolstadt und in der alternativen Münchner Theaterszene, im Frauenhaus und beim Donaukurier.

 

 

 

Schwarzgeld - Von Harry Luck - Klick hier für Informationen und RezensionenSchwarzgeld
Krimi von Harry Luck

Neuauflage 2011:
Zwei Mordanschläge auf CSU-Politiker kurz vor der Landtagswahl. Verwickelt sind ein Großindustrieller aus Starnberg und eine Astrologin. Kommissar Sonne ermittelt und der Lokalreporter Litzka hofft, bayerischen Politsumpf aufzudecken.

 

Inspektor Kajetan und die Sache Koslowski von Robert Hültner
Wer ermordete den ersten bayerischen Ministerpräsidenten? Ein historischer Krimi aus der Zeit der Räterepublik mit dem sympathischen Inspektor Kajetan.

 

 

 

Wiesenfeuer, Harry Luck - klick hier für Informationen und Rezensionen bei AmazonWiesenfeuer
Krimi von Harry Luck

Unbekannte kündigen einen Anschlag auf Münchner Oktoberfest an. Münchner Lokalreporter recherchiert. Zur gleichen Zeit landet auf dem Schreibtisch von Kriminalhauptkommissar Jürgen Sonne die Akte eines ungelösten Falls: der "Wiesn-Mord". Es ist schon einige Jahre her, dass eine junge Frau getötet wurde - sie hat damals als Bedienung auf dem Oktoberfest gearbeitet.

 

Frau Prinz pfeift nicht mehr
Krimi von Asta Scheib

München-Krimi: Endlich ist das Scheusal - Frau Prinz tot, erschlagen von Dachziegeln. War es Mord aus Rache und Hass? Kommissar Kemper ermittelt. Witzig mit überraschendem Ende. Spielt in München-Nymphenburg.

 

 

 

Blutige Hände- klick hier für Informationen und RezensionenBlutige Hände
historischer München-Krimi von Heidi Rehn

München, Frühjahr 1870: Mehr als 500 Schneidergesellen sind in Streik getreten. Da wird ein Nähmaschinenhändler ermordet. Polizeioffiziant Severin Thiel muss tief in die Alltagswelt der einfachen Arbeiter und Gesellen eindringen, um die Hintergründe der schrecklichen Tat zu ergründen. Unterstützung erhält er von Johanna Morgenthau, einer emanzipierten Frau, die in der bayerischen Arbeiterbewegung kurz vor der Reichsgründung eine Chance auch für die Frauen sieht. Ein eindringliches Porträt des Lebens der „kleinen“ Leute im Bayern zur Zeit des Märchenkönigs.

 

Tod im Englischen Garten - klick hier für Informationen und RezensionenTod im Englischen Garten
historischer München-Krimi von Heidi Rehn

München, Herbst 1872: Die “Dachauer Bank”der Adele Spitzeder weckt bei viele “kleinen“  Leuten die Hoffnung, auch einmal schnell viel Geld zu verdienen. Da erschüttert eine rätselhafte Mordserie im Englischen Garten die Stadt an der Isar. Polizeikommissar Severin Thiel und seine Gefährtin, die Frauenrechtlerin Johanna Morgenthau, geraten bald selbst in den Strudel der Ereignisse. Ein weiterer Mord ist nicht zu verhindern, gleichzeitig beginnt der Niedergang der ”Dachauer Bank“ und die Träume vieler tausender Menschen drohen zu platzen…

 

 

 

Webmaster, von Erich Schanda - klick hier für mehr Informationen und RezensionenWebmaster
Krimi von Erich Schanda

Apokalypse in Berlin: Terroristen im Besitz einer biochemischen Waffe bereiten den ultimativen Anschlag vor. Eine Spur zu den Attentätern führt auch nach München...

 

Killing Giesing von Friedrich Ani - klick hier für Informationen und RezensionenKilling Giesing
München-Krimi von Friedrich Ani

Ein Politkrimi und Persiflage, die in München spielt. Drei CSU-Politiker werden tot aufgefunden und Kommissar Benedikt Schwaiger ermittelt.

 

 

 

Der Lächler - klick hier für Informationen und Rezensionen Der Lächler
Krimi von Hannsdieter Loy
München wird von einer grausamen Mordserie erschüttert. In einem Eisblock wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, eine andere hängt gekreuzigt in einer Dorfkirche, der sorgsam abgetrennte und einbalsamierte Kopf eines weiteren Opfers kommt mit der Post an. Die Handschrift des Killers ist eindeutig: Er hat es auf die berühmten Geigerinnen der Münchener Orchester abgesehen. Der Psychologe Hector Lindberg wird zu den Ermittlungen geholt...

 

Der Isarbulle - klick hier für Informationen und RezensionenDer Isarbulle
München-Krimi von Harry Luck

Ein Mord auf dem Bavaria-Filmgelände und der langjährige Kommissardarsteller des beliebten Freitagabend-Krimis gerät selbst unter Verdacht.

 

 

 

Isarkiesel - von Ina May - klick hier für Informationen und RezensionenIsarkiesel
Krimi von Ina May

München 1958, ein unbekannter Toter wird am Ufer der Isar aufgefunden. Todesursache, zahlreiche Schädelverletzungen.
Fünfzig Jahre später. Ein alter Tagebuchauszug erreicht Gabriel Gutenson, Professor für Kriminologie an der LMU München, vom Eindruck einer Tat, an die sich der Schreiber nicht erinnern kann...
.

 

Das geschenkte Mädchen - klick hier für mehr Informationen und Rezensionen bei AmazonDas geschenkte Mädchen
Krimi von Martin Arz

Die ausgeblutete Leiche eines Afrika-Experten wird gefunden, neben ihm eine Holzfigur. Die Ermittlungen führen Kriminalrat Max Pfeffer von der Kripo München in die deutsche Kolonialgeschichte.

 

 

 

Der Wachsmann
von Richard Rötzer

Historischer Kriminalroman aus dem Jahre 1319. Spielt in München. Eine Mordserie versetzt die Bürger der Stadt in Angst und Schrecken.

 

Karin Holz - Phasmida - klick hier für mehr Informationen und Rezensionen bei AmazonPhasmida
Krimi von Karin Holz
Liebevoll blickt der Mörder in die Augen seines Opfers. Dann verwischt er mit einem Blätterzweig sämtliche Spuren hinter sich. So wie er alle Spuren in seiner Traumwelt verwischt. Getarnt, wie eine Gespensterschrecke passt er sich seiner Umwelt an. Der Münchener Hauptkommissar Leo Luckner findet eine Spur die zum Täter führt. Aber der Serienmörder wird es nicht zulassen, dass seine Welt zerstört wird...

 

 

 

Der Tod trägt Federn - klick hier für Informationen und Rezensionen Der Tod trägt Federn
Krimi von Leonhard M. Seidl
Scheinbar wahllos werden in der Münchner Fußgängerzone Passanten niedergestreckt. Der gefiederte Tod trifft die Menschen am helllichten Tag geräuschlos aus dem Hinterhalt. Kommissar Eduard Bernstein steht vor einem Rätsel. Für die SOKO „Sniper“ beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit bei der Suche nach dem unsichtbaren Täter. Der öffentliche Druck wächst, als der deutsche Bundeskanzler während einer Rede auf dem Münchner Marienplatz in die Schusslinie gerät und eine Reporterin des Nachrichtensenders CNN verletzt wird. Ein US-Sonderkommando mischt sich ein. Die Ereignisse überschlagen sich. Die Situation droht zu eskalieren …

 

Tatort Starkbier - klick hier für Informationen und Rezensionen Tatort - Starkbier
Krimi von Hannsdieter Loy
Vorfrühling in München, die "Großkopferten " versammeln sich zum traditionellen Starkbieranstich in der Benedictus-Brauerei, um scheinbar humorvoll Spott und Kritik über sich ergehen zu lassen. Darunter – ganz privat – auch Carlo Menzinger. Als am nächsten Morgen einer der Teilhaber der Brauerei tot aufgefunden wird, muss Carlo zum ersten Mal allein tätig werden, denn die Kollegen Leitmayr und Batic warten auf den Zugriff auf einen gefährlichen Mörder aus der Rauschgiftszene. Aber Carlo hat alles im Griff. Er ist ganz dicht dran, den Fall zu lösen. Denkt er. Denn der Ehrgeiz, mit dem er sich dem Themenkomplex Bier widmet, macht ihn blind – und stellt die Freundschaft der drei Polizisten auf eine harte Probe...

 

 

 

Continuity - Hitchcocks, Pocahontas - Krimi spielt in München - klick hier für mehr InformationenContinuity - Hitchcocks, Pocahontas von Klaus-Dieter Regenbrecht.
Eine Mischung aus Erotik und Krimispannung mit überraschendem Finale. Der Krimi spielt auf dem Bavaria-Filmgelände in München, am Starnberger See und in den Alpen.

 

Schwabinger Schatten - klick hier für Informationen und Rezensionen bei AmazonSchwabinger Schatten
München-Krimi von Billie Rubin

Münchern Lokalkrimi mit Spannung, Sex und trockenem Humor made in Bayern.

 

 

 

 

Abknallen - Ein Thriller von Friedrich Ani - klick hier für Informationen und RezensionenAbknallen
Krimi von Friedrich Ani

Ein Serienmörder, genannt “die Bestie”, geht in München um und junge Frauen verschwinden, darunter auch die Tochter eines Staatssekretärs. Das Vermisstendezernat der Münchner Kripo ermittelt.

 

 AutorInnen, deren neu erschienene Krimis in Bayern spielen und die aufgenommen werden möchten, bitte melden bei tinto@tinto.de.

Buchabbildungen und Buchtitel auf diesen Seiten sind mit Amazon.de (Werbepartner) verlinkt.

[Allgäu] [Ammersee] [Augsburg] [Donautal] [Erlangen] [Freising] [Landshut] [München] [Oberfranken] [Regensburg] [Rosenheim] [Tölz] [Würzburg]

[home] [Kategorien] [Regionen] [Autoren] [Schreiben] [Links] [Ihre Werbung auf diesen Seiten] [Impressum | Disclaimer]

tinto bei Neues von tinto bei www.twitter.com/eva4tinto tinto bei www.facebook.com/eva4tinto  tinto (Eva Schumann Online Publikationen) bei XING  

 

 

 

© Eva Schumann

Anzeigen