Bayern
Krimis

Facebook 

bayernkrimi.de ist ein tinto-Projekt
  Regensburg-Ingolstadt-
Bayerischer Wald

Bayernkrimis - Kriminalromane, die in Bayern spielen - Krimi-Bücher-Tipps

NEU Wadlbeißer, Oberpfalzkrimi von Lydia Preischl
Schatz und Herzl, die beiden Kriminalbeamten aus München, sind wieder zurück in der Oberpfalz, um die Bösen zu jagen. Da fällt ihnen schon die erste Leiche vor die Füße: die junge Susanne Bergreiter ist von einem Felsen gestürzt – oder gar gestoßen worden? Während der Ermittlungen wird ein menschliches Skelett ganz in der Nähe gefunden und der Fall wird bald kompliziert. Ohne den patenten Dorfpolizisten Häupl wären die Großstadtkriminaler wohl ziemlich aufgeschmissen.

 

NEU Sau am Brett: Fellingers zweiter Fall, Bayernkrimi von Oliver Kern
Das Sautrogrennen - für die einen eine legendäre Veranstaltung am Freudensee im Bayerischen Wald. Für die anderen eher die Regatta des ländlichen Proletariats. Zu diesen anderen zählt sich auch der Fellinger, seines Zeichens Lebensmittelkontrolleur und Hobbyermittler. Beim letzten Sautrogrennen ist der Löffelmacher unter ungeklärten Umständen ertrunken und jetzt stirbt bei dessen Bruder ein Tourist an vergiftetem Schweinsbraten. Nur ein Zufall? Ehe er sich versieht, hängt Fellinger in einem neuen Fall.

 

 

 

NEU Pandurenloch, Oberpfalzkrimi von Hans Regensbuger
In Sulzbürg kursiert das Gerücht, dass im Pandurenloch hoch oben auf dem Schlossberg der Pandur umgeht. Seltsame Geräusche kommen aus dem Fels. Eigentlich ist Kriminalkommissar Frieser in Pension und verspürt keine Lust dem Gerede nachzugehen. Doch es will nicht verstummen ...

 

NEU Ausknipst - ein Bayernkrimi von Pia Roth
Die Regensburger Kommissare Weinzierl und Oberhauser untersuchen den Tod eines Asylbewerbers. Nicht einfach in einer Zeit der Stammtischparolen und einfachen Zuweisungen: gut oder böse, links oder rechts, Gutmensch oder Nazi. Und ihr Privatleben, oder was davon übrig ist, macht das Leben der beiden Kommissare auch nicht einfacher.

 

 

 

Steckerlfisch
Bayernkrimi von Lisa Graf-Riemann

Hauptkommissar Stefan Meißner hat mit Freundin Marlu gerade ein historisches Haus in der Stadtmauer von Ingolstadt bezogen und alle Hände voll zu tun. Doch familiäre Verpflichtungen zwingen ihn, seinen ungeliebten Onkel in dessen nobler Senioren-Residenz am Chiemsee zu besuchen. Der alte Herr fühlt sich von Heimleitung und Personal bedroht und berichtet von seltsamen Todesfällen unter  den Bewohnern. Meißner ahnt nicht, dass sich sein Sonntagsausflug zu einem mörderischen Fall auswachsen wird.

 

Wildbiesler
Bayernkrimi von Lydia Preischl

Kühe, die auf der Straße abgestellt wurden, überdimensionale Zuckerrübengespanne und kaum überwindbare Funklöcher erweisen sich als erste Hindernisse, die Schatz und Herzl, zwei Großstadt-Kriminaler aus München, auf dem Weg in die dunkelste Oberpfalz überwinden müssen, bevor sie aufklären können, wer denn den alten Grüninger im entlegenen Damling so unsanft aufs Messer gesteckt hat. Allerdings müssen sie schnell erkennen, dass ihr aktueller Mordfall mit einer uralten Geschichte in Verbindung steht, über die keiner im Dorf so richtig reden will.
.

 

 

 

Schwarz
Roman von Paul Fenzl

Tief unter der Schlossruine Hohenstein in Bayern forschen Wissenschaftler am Phänomen Zeit mit dem Ziel, sie für die bemannte Raumfahrt zu beherrschen. Trotz strengster Geheimhaltung treten weltweit Phänomene auf, die der Geheimdienst mit Hohenstein in Verbindung bringt. Die im Einzelfall erfolgreiche Schadensbegrenzung kann eine spontan auftretende Katastrophe nicht verhindern. Eine mystische Story, die schnell an die bekannten X-Akten vom FBI erinnert, obwohl das Zentrum des Geschehens in Bayern liegt. (Für Kindle*- und Tolino*-Leser).

 

Gestatten, Kautz - Ein Regensburger Kommissar auf Abwegen
Bayernkrimi von Fabian Sindl

Thorsten Kautz, fünfunddreißig Jahre jung und Oberkommissar in Regensburg, ist chauvinistisch, selbstgerecht und alkoholkrank. Trotzdem hat er bisher bei seiner Arbeit für die Mordkommission stets passable Ergebnisse zustande gebracht. Aber als eines Tages ein Fabrikarbeiter vor seinem Haus tot aufgefunden wird, gestalten sich die anschließenden Ermittlungen äußerst schwierig und auch die privaten Probleme des Oberkommissars beginnen sich zuzuspitzen. Die polizeiliche Untersuchung entwickelt sich zu einer Jagd gegen die Zeit, bei der nicht nur die Karrieren der Verbrecher auf dem Spiel stehen.

 

 

 

Ausgebrannt: Kommissar Köstlbachers 7. Fall
Bayernkrimi von Paul Fenzl

Regensburgkrimi, bei dem Waffenhandel, Rechtsextremismus, Wirtschaftskriminalität und Mord auf Dirndl-Couture treffen. Vorläufiger Abschluss der Köstlbacher-Reihe.

 

Der letzte Tanz
Bayernkrimi von Karoline Eisenschenk

In der niederbayerischen Idylle lauert das Böse … Gregor Cornelius hatte sich so auf seinen Urlaub bei Freunden in Neukirchen gefreut. Doch die erwartete Idylle aus Brauchtum und Landleben mag sich nicht so recht einstellen, denn drei Tage vor dem Schäfflertanz findet der erste Vortänzer, Julian Bernbacher, eine tote Ratte auf seinem Auto, wenig später erhält er eine Todesanzeige, seine Todesanzeige, und kurz darauf wird sein bester Freund bei einem Autounfall schwer verletzt. Zufall oder hat es jemand auf die Schäffler abgesehen? Gregor Cornelius beginnt zu ermitteln..

 

 

 

Herrschaftszeiten
Bayernkrimi von Martina Schmid

Was verbindet ein vergrabenes Skelett und ein aus der Donau geborgenes Autowrack? Das fragen sich Sofie und Maria, die sich ihr Wiedersehen in der Oberfalz nach zwanzig Jahren eigentlich anders vorgestellt haben. Weil die Polizei sich merkwürdig zurückhält, forschen die beiden Freundinnen auf eigene Faust nach. Die verwirrenden Bilder einer Wahrsagerin machen die Sache nur noch unheimlicher. Bis der Fall eine gänzlich unerwartete Wendung nimmt...

 

Weggesperrt
Bayernkrimi von Paul Fenzl

Der Polizeichef der Stadt Regensburg wird ermordet. Kommissar Köstlbacher muss sich durch einen Sumpf aus Drogen, Prostitution und Erpressung kämpfen. Doch mit seinem üblichen unerbittlichen und liebenswürdigen Grant dringt er allmählich durch die vielen Schichten, die das Zentrum des Verbrechens verschleiern, bis zum unerbittlichen Countdown.

 

 

 

Der Biergartenmörder
Bayernkrimi von Paul Fenzl

Kriminalhauptkommissar Edmund Köstlbacher leitet die Ermittlungen nach einem Mord im Biergarten der Kreuzschänke. Als wenig später ein zweiter Mord nach demselben Muster in der Alten Linde hinzukommt, werden erste Zusammenhänge erkennbar. Sind es die Taten eines Verrückten oder steckt das organisierte Verbrechen dahinter? Da wird in der Metgebergasse ein Arzt von einem Armbrustbolzen tödlich getroffen.

 

Regenwalzer von Sonja Silberhorn
Die Besitzerin einer Regensburger Tanzschule wird erschossen in ihrem Studio aufgefunden. Kriminalkommissarin Sarah Sonnenberg und ihr Kollege Raphael Jordan erkennen schnell, dass als Motiv nur Habgier in Frage kommt. Ärgerlich ist, dass die Liste der Verdächtigen immer länger wird, denn einfach jeder scheint von diesem Mord zu profitieren. Als auch noch ein erpresserischer Stadtrat ins Spiel kommt und ein gut gehütetes Geheimnis auffliegt, ergibt sich endlich eine heiße Spur. Doch ist die Lösung wirklich so einfach?

 

 

 

Eisprinzessin von Lisa Graf-Riemann
In seinem dritten Fall begibt sich Hauptkommissar Stefan Meißner auf die Suche nach einer spurlos verschwundenen Frau. Ein skrupelloser Kollege innerhalb der Kripo Ingolstadt macht ihm dabei das Leben schwer - er schafft es nicht nur, Kollegen und Freunde Meißners auf seine Seite zu ziehen, sondern entlockt dem labilen Ehemann der Vermissten trotz fehlender Leiche ein Mordgeständnis. Als in einem Ingolstädter Kühlhaus dann eine Tote gefunden wird, scheint der Fall gelöst – tatsächlich aber gibt es nun ein grausames Geheimnis mehr.

 

Quellwasser
Regensburg-Krimi von Pia Roth

Die Zinzendorfer sind stolz auf das Wasser der eigenen Quelle. Doch eines Tages erkranken einige Bürger und ein alter Mann stirbt. Im Brunnen werden todbringende Bakterien gefunden. Ein Erpresserbrief erreicht die Polizei in Wörth und zur gleichen Zeit wird bei Kiefenholz ein junger Mann tot aus der Donau geborgen. Hat der Leichenfund mit dem Fall zu tun? Gibt es einen Zusammenhang mit dem Wasserkrieg, der Ende des vorigen Jahrhunderts zwischen Zinzendorf und der Stadt Wörth tobte? Die Regensburger Kommissare Kurt Weinzierl und Benedikt Oberhauser ermitteln.

 

 

 

Donaugrund von Sonja Silberhorn
Vier Wochen nach seinem spurlosen Verschwinden treibt die Leiche des Unternehmers Jan Wahlner ans Donauufer. Schnell ist klar, dass Wahlner nicht aus freien Stücken in den reißenden Fluss gestürzt ist, weitaus langsamer jedoch gibt die Firma des Toten ihre Geheimnisse preis: Sarah Sonnenberg und Raphael Jordan von der Kripo Regensburg finden sich in einer Schlangengrube wieder, in der keiner dem anderen auch nur das Geringste gönnt. Hat beruflicher Ehrgeiz mörderische Blüten getrieben?

 

Bruthitze von Tessy Haslauer
Mitten in der Idylle des Bayerischen Waldes wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt. Die Tote gibt dem Straubinger Kommissar Zinnari und seinem Team Rätsel auf: Wer könnte die hübsche, junge Hotelangestellte ermordet haben? Verdächtige gibt es nicht wenige: ihr Chef, ein Hotelbesitzer aus Drachselried; ein verheirateter ehemaliger Geliebter; ein heißblütiger Freund, der ein düsteres Familiengeheimnis zu seinen Gunsten ausnutzt…

 

 

 

Tod einer Tanzschülerin, Krimi von Paul Fenzl
Ein weiterer Krimi aus der Kommissar-Köstlbacher-Reihe: Wieder wird Regensburg von einem Mordfall erschüttert. Die Kripo hat Schwierigkeiten, zielgerichtete Ermittlungen in Gang zu setzen, denn die Zeugen sind nicht wirklich hilfreich. Hat die Veranstaltungsagentur Stadtmaus etwas mit dem Mord zu tun? Oder die Literatengruppe? Oder findet sich die Lösung des Falls in der Tanzschule Backhausen? Köstlbacher ermittelt in alle Richtungen.

 

Köstlbachers Albtraum: Köstlbachers dritter Fall - klick hier für Informationen bei Amazon.de (Werbepartnerlink)Köstlbachers Albtraum: Köstlbachers dritter Fall, Krimi  von Paul Fenzl
Lange scheint es unmöglich, trotz offensichtlicher Ãœbereinstimmungen, einen Zusammenhang zwischen einzelnen Verbrechen herzustellen, die die Bürger von Regensburg erschüttern.  Köstlbacher leidet seit den Ereignissen um den Fall »Villapark« unter Albträumen, deretwegen er sich sogar ambulant in psychiatrische Behandlung begibt. Nicht zuletzt deshalb beginnt sich dieser neue Fall zu einem großen, persönlichen Albtraum für den Regensburger Kriminaler zu entwickeln. .

 

 

 

Eine schöne Leich - Lisa Graf-Riemann - Informationen und Rezensionen bei Amazon Eine schöne Leich
Krimi von Lisa Graf-Riemann

Eine Journalistin wird tot in ihrer Wohnung in der Ingolstädter Altstadt aufgefunden. Hauptkommissar Stefan Meißner hat diese Frau am Tag zuvor durch ein Blumenfeld tanzen sehen - nun ist sie "eine schöne Leich". Wer hat das neue, das zweite Leben der Roxanne Stein so brutal beendet? Die Ingolstädter Kripo ermittelt im Theatermilieu in Ingolstadt und in der alternativen Münchner Theaterszene, im Frauenhaus und beim Donaukurier.

 

Villapark: Köstlbachers zweiter Fall - klick hier für Informationen bei Amazon.de (Werbepartnerlink)Villapark: Köstlbachers zweiter Fall, Krimi  von Paul Fenzl
Eine Abiturientin des Regensburger Albrecht-
Altdorfer-Gymnasiums wird tot im schulnahen Villapark aufgefunden. Die vom Kriminalhauptkommissar Köstlbacher umgehend eingeleiteten Ermittlungen führen in einen Morast menschlicher Abgründe. Hat die Tat etwas mit der Drogenszene zu tun? Besteht ein Zusammenhang mit Pädophilen in der Stadt? Gerade, als endlich Licht in den Fall zu kommen scheint, geschieht ein zweiter Mord.

 

 

 

Donaugrab - Lisa Graf-Riemann - Informationen und Rezensionen bei Amazon Donaugrab
Krimi von Lisa Graf-Riemann

Ein vermisster Jugendlicher, ein Brandanschlag und ein Todessturz vom Balkon eines Hotels halten Hauptkommissar Meißner und die Ingolstädter Kripo in Atem. Im Auffangbecken des Ingolstädter Donaukraftwerks gibt es einen grausigen Fund und die Brandstiftung ist vielleicht nur das Vorgeplänkel zu einem Amoklauf. Kommissar Meißner und seine junge Kollegin Marlu Rosner stehen bei der Aufklärung des Falls im Lichte der Öffentlichkeit. Verworrene Beziehungen und eine dringende Angelegenheit aus seinem komplizierten Privatleben erfordern zudem Meißners ganze Aufmerksamkeit.

 

Die Drachenfrau - ein Thriller, der in Regensburg spielt - klick hier für Informationen und Rezensionen bei AmazonDie Drachenfrau
Krimi von Hildegunde Artmeier

Ein Thriller, der im heutigen Regensburg spielt. Kommissarin Lilian Graf ermittelt in der Sado-Maso-Szene. Stellenweise nicht für schwache Nerven.

 

 

 

Der Einschläfer - ein Thriller, der in Kelheim bei Regensburg spielt - klick hier für Informationen und Rezensionen bei AmazonDer Einschläfer
Krimi von Rüdiger Woog

Der Regensburger Hauptkommissar Leo Dietz wird in seine Heimatstadt, das niederbayerische Kelheim, gerufen, um in einem äußerst mysteriösen Mordfall zu ermitteln. Die Leiche wirkt wie zur Schau gestellt, der Tatort bewusst gewählt. Eifersucht, ein Ritualmord, das Werk eines Wahnsinnigen oder eine persönliche Herausforderung? Noch ahnt Dietz nicht, dass auch er nur eine von vielen Figuren ist, die der "Einschläfer" in seinem perfiden Spiel auftreten lässt. Und welche Rolle spielt die traurig schöne Anna, die ihrer toten Schwester auf geradezu gespenstische Weise gleicht?

 

Köstlbachers erster Fall - klick hier für Informationen bei Amazon.de (Werbepartnerlink)Köstlbachers erster Fall
Krimi  von Paul Fenzl

Gisela von der Wurstkuchl findet eine Wasserleiche in der Donau. Der Regensburger Kriminalhauptkommissar Köstlbacher beginnt im Rotlichtmilieu und anderen Gesellschaftskreisen zu ermitteln. Ein Regensburger Gesellschaftskrimi - die zentrale Figur ist Monika Steingeister und deren Lebensgeschichte vom Einzelkind aus gut situiertem Elternhaus zur Teilzeitprostituierten.

 

 

 

Eycatcher, von Erich Schanda - klick hier für mehr Informationen und RezensionenEyecatcher
Krimi von Erich Schanda

In den 70-er Jahren wird an der niederbayerisch-tschechischen Grenze ein kaltblütiger Mord begangen. 25 Jahre später beginnt ein kaltblütig geplanter, grausamer Rachefeldzug. Psychopathen und Pädophile übernehmen die Regie...

 

Russenmädchen, von Karin Holz - klick hier für mehr Informationen und RezensionenRussenmädchen
Krimi von Karin Holz

Als Anfang der neunziger Jahre die Grenzen nach Osteuropa geöffnet werden, gehen die Ausflüge eines Regensburger  Immobilienmaklers  immer häufiger nach Tschechien, wo Mädchen im Alter von 11-15 Jahren zur Kinderprostitution gezwungen werden...

 

 

 

MALVM RADASPONAE - ein historischer Krimi - klick hier für Informationen und Rezensionen bei AmazonMALVM RADASPONAE
historischer Krimi von Wolfgang Eckl

In Radaspona, dem römischen Castell, auf dessen Fläche das heutige Regensburg entstand, werden im zweiten Jahrhundert nach Christus grausame Morde begangen. Während das Castell jederzeit mit dem Angriff der Germanen rechnen muss, ermittelt ein römischer Beamter nach Gutdünken und mit Willkür, wobei auch schon einmal ein Unschuldiger in der Arena als Löwenfraß dienen darf.

 

 AutorInnen, deren neu erschienene Krimis in Bayern spielen und die aufgenommen werden möchten, bitte melden bei tinto@tinto.de.

Buchabbildungen und Buchtitel auf diesen Seiten sind mit Amazon.de (Werbepartner) verlinkt.

[Allgäu] [Ammersee] [Augsburg] [Donautal] [Erlangen] [Freising] [Landshut] [München] [Oberfranken] [Regensburg] [Rosenheim] [Tölz] [Würzburg]

[home] [Kategorien] [Regionen] [Autoren] [Schreiben] [Links] [Disclaimer | Ihre Werbung | Datenschutz | Impressum]

tinto bei Neues von tinto bei www.twitter.com/eva4tinto tinto bei www.facebook.com/eva4tinto  

 

 

 

© Eva Schumann

Anzeigen