tinto.de - Gefeuert, outgesourct, unglücklich im Job

Frage an die Autorin:
Warum ENDLICH arbeitslos?

Der ursprüngliche Titel und daher auch der Domainname kamen dadurch zustande, dass über mir seit Längerem das Schwert der Kündigung wegen Personaleinsparung hing, denn ich war die neueste Mitarbeiterin und hatte auch sonst keine Sozialpunkte, die mir hätten helfen können. Als es dann "endlich" soweit war und ich den Versuch mich loszuwerden nicht länger bekämpfte, verspürte ich so etwas wie Erleichterung - nach dem Motto "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende". Trotzdem war es für mich - so wie für die meisten - ein Albtraum, gekündigt zu werden, und die Zeit danach war ein seelisches Auf und Ab zwischen Trauer, einem (manchmal überfordernden) Gefühl von Freiheit und Existenzangst.

Ich sammelte meine Erfahrungen bei der Überwindung des Albtraumes und schrieb sie nieder. Ich nannte das Buch in den ersten Fassungen "Endlich arbeitslos ...". Allerdings verstand nicht jeder meine Ironie hinter dem Titel, weshalb ich mich bei der dritten überarbeiteten Auflage für den neuen Titel entschied. Schließlich sind es nicht nur die (Fast-)Gefeuerten, die sich am falschen Platz fühlen und leiden.

Das Buch ist wie ein Workshop aufgebaut, der helfen soll, das Trauma Jobverlust/Gefangenfühlen in einem schrecklichen Job zu überwinden und sich mit neuer Zuversicht neu und besser im (Berufs-)Leben zu positionieren.

Alles Gute

Lara B. Schreiber


Ratgeber und Arbeitsbuch zur Website

Gefeuert, outgesourct, unglücklich im Job: Wie man sich neu sortiert und positioniert.* Lara B. Schreiber
100 Seiten
Neuauflage: Books on Demand 2015 (auch als E-Book)
ISBN-13: 978-3738614572

Frühere Auflagen des Buches erschienen 2003 (1. Auflage bei BoD) und 2007 (2. Auflage bei W. Bertelsmann) unter dem Titel "Endlich arbeitslos ..."


Bücher
Gefeuert, outgesourct, unglücklich im Job*

In vier Wochen zum besseren Job*

Das große Bewerbungshandbuch*

* Werbelink

home | Was ist tinto/bei tinto werben | XING | Twitter | AGB | DATENSCHUTZ | IMPRESSUM

Bei Facebook teilen