Forever-Young

 Diäten im Überblick

* Informationen * Bewertungen * Erfahrungen *

HOME
3D-Diät
Ananas-Diät
Atkins-Diät
BCM
Blutgruppen
Brigitte-Diät
DinnerCancel
Dukan-Diät
Eier-Kur
FdH
F.X. Mayr
Fit for fun
Forever-Young
Glyx-Diät
Herbalife
Hollywood
Idealdiät
Klopfen
... I - Z
Impressum

Beschreibung der Forever-young-Diät (Dr.-Strunz-Diät)

Dr. Ulrich Strunz - die neue diät - fit und schlank durch metabolic power - klick hier für Informationen und Rezensionen bei unserem Werbepartner AmazonDr. Ulrich Strunz (Internist) hat mit seinen Forever Young-Diät-/Motivationsbüchern und seinen zahlreichen Fernsehauftritten Ende der 1990er Jahre und Anfang des Jahrtausends Guru-Status erlangt. Die Wirtschaftswoche bezeichnete Dr. Strunz gar als “Fitnesspapst”. Lange Zeit gab es keine Sendung über Abnehmen oder Fitness ohne Dr. Strunz - er stach ins Auge: dunkelbraun gebrannt, hager, weiße Haare. Doch vor allem sein Engagement und Enthusiasmus fielen auf. Sein bekanntestes Buch war “Forever Young - das Erfolgsprogramm”. 2004 wurde es ruhiger um Dr. Strunz, doch inzwischen sind seine Diättipps als “neue Diät” bzw. “metabolic power”-Diät wieder auf dem Markt. Grundsätzlich propagiert Strunz Ernährungsveränderung und motiviert zu Sport. Er selbst war Triathlet und gewann 1989 den Ultraman auf Hawaii als Erster seiner Altersklasse.

Wo man die Ernährungsempfehlungen von Dr. Strunz allerdings einordnen soll, ist mir allerdings nicht ganz klar. Stiftung Warentest rechnete sie den Glyx-Diäten zu, ich selbst würde ihn inzwischen gar als “Pulververkäufer” abhaken, da Eiweißdrinks und andere Nahrungsergänzungsmittel zu seinen Haupt-Empfehlungen gehören. In seinem Buch “Die Diät” propagierte er ein dreistufiges Programm. In Stufe eins werden nur Obst und Gemüse verzehrt und dazu Eiweißdrinks zu sich genommen. In Stufe drei gibt es die Ernährung nach einem Baukastensystem, vorwiegend mit Obst und Gemüse. In Stufe zwei (10 bis 14 Tage) wird zwischen Stufe eins und drei abgewechselt. Auch das neue Buch propagiert wieder Nahrungsergänzungsmittel - ich habe es nicht gelesen, sondern verweise auf die Rezensionen bei Amazon (Werbepartnerlink).

Bewertung/Meinung
Einfach schlank und fit: Mit 120 Rezepten zur Traumfigur.Werbelink
Positiv sehe ich die Motivationskraft von Dr. Strunz zu mehr Bewegung, die ich im TV schon mehrmals bewundern konnte, obwohl die von ihm propagierte Lauftechnik - Vorfußtechnik - umstritten ist.

Als Ernährungsberater kann ich persönlich ihn nicht mehr ernst nehmen, seit er naturbelassene Ernährung in einem Atemzug mit Nahrungsergänzungsmitteln - meiner Meinung nach das moderne El Dorado für schnelles Geldverdienen - nennt.

 

Diätbücher ->  Bestseller bei Amazon

 

Facebook  

© Eva Schumann

[HOME] [3D-Diät] ["Allergie-Diät"] [Ananas-Diät] [Atkins-Diät] [BCM] [Blutgruppen] [Brigitte-Diät] [DinnerCancel] [Eier-Kur] [FdH] [F.X. Mayr] [Fit for fun] [Forever-Young] [Glyx-Diät] [Herbalife] [Hollywood] [Idealdiät] [Logi-Methode] [Low fat] [Markert] ["Max-Planck"] [Mischkost] [Montignac] [Nulldiät] [Pfundskur] [Saftfasten] [Scarsdale] [South Beach] [Suppen-Diät] [tinto] [Trennkost] [WeightWatchers] [Bestseller] [Werben Sie bei uns] [Impressum | Disclaimer | Datenschutz | Werbepartner]

 

 

 

Anzeige