Neu: Gewächshaus-FAQ

Gewächshaus mit Glaseindeckung

Glas ist lichtdurchlässig, aber bricht leicht. Bruchfester sind Sicherheitsglas oder Stegdoppelplatten.

Viele gucken derzeit neidisch über den Zaun zum Nachbarn, der in seinem Kleingewächshaus schon freudig gärtnert, während sie selbst noch nichts oder kaum etwas tun können, da es im Freien meist noch zu nass oder sogar schneebedeckt ist. Der ein oder andere überlegt, sich auch ein Kleingewächshaus anzuschaffen. Aber vorher möchten diese begeisterten Gärtner noch ihre Fragen zum Gewächshaus, zu den behördlichen Auflagen, dem Fundament, zur Mindestgröße, Heizung und mehr beantwortet haben. Deshalb habe ich eine Gewächshaus-FAQ-Liste mit den häufigsten Fragen und Antworten erstellt:

-> Gewächshaus-FAQ: Fragen und Antworten zum Gewächshaus im Garten

Umfassendere Antworten findet man hier:

Das KleingewächshausDas Kleingewächshaus* 
Technik und Nutzung 

Eva Schumann/Gerhard Milicka  
Verlag Eugen Ulmer**, Stuttgart: 4. Auflage (10. April 2014) 
ISBN 3-8001-8064-2
-> Online-Bestellung*

 

 
* Buchabbildung und mit Asterisk gekennzeichnete Links sind Amazon-Werbelinks
** Werbelink: Direkt beim Ulmer Verlag bestellen
 

Über Eva Schumann

Garten(bau) und Gärtnern sind meine Therapie und Leidenschaft und sie waren viele Jahre mein Beruf. Zu meinem Gartenbau-Studium kam ich über den zweiten Bildungsweg, denn da lernte ich den Spaß am Lernen und so wurde lebenslanges Lernen zu meinem Lebensmotto. Ich bin Fachfrau auf mehreren Gebieten, denn ich habe mehrere Ausbildungen (Einzelhandelskauffrau Parfümerie, abgeschlossenes Studium Gartenbau, Weiterbildung Netzwerk- und Internetmanagement, Schulungen technische Redaktion, IT, Mobilfunknetze, Programmierung, Datenbanken und mehr) und auch ausgiebig Berufserfahrung gesammelt. Daneben bin ich immer leidenschaftliche Hobbygärtnerin (Garten, Balkon, Terrasse) und Hobbybörsianerin (aus Begeisterung für das Internet) geblieben. Ich verdiene meinen Lebensunterhalt heute als freie Journalistin, Bloggerin, Texterin, Buchautorin und Technische Redakteurin (mehr siehe www.evaschumann.biz) sowie über meine werbefinanzierten Publikationen im Internet (Portalseite www.tinto.de). Buchen Sie Werbeplatz oder bestellen Sie frische Texte, Bilder oder anderen Content bei tinto@tinto.de oder eschumann@evaschumann.biz
Dieser Beitrag wurde unter Garten und Pflanzen, Gewächshaus abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Neu: Gewächshaus-FAQ

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.