Gartenhäuser vergleichen

Artikelkennzeichnung siehe untenGartenhäuser gibt es für große und für kleine Gärten und für jeden Geschmack. Wer meint, Gartenhäuser seien bessere Geräteschuppen, die man irgendwo hinter dem Haus versteckt, der hat noch nicht bei www.gartenhaus-gmbh.de, einem Online-Shop für Holz-Gartenhäuser und Zubehör, gestöbert. Da findet man bezaubernde Gartenpavillons, geräumige Holzgaragen, praktische Gerätehäuser sowie Gartenhäuser bis zur Größe eines gediegenen Wochenendhauses.

Gartenhäuser gibt es nämlich in vielen Größen, Formen und Ausführungen und je nach Gartenhaus-Modell können Gartenhäuser zu ganz unterschiedlichen Dingen genutzt werden:

  • im Garten
    z. B. als Rückzugsort („Gartenlaube“), Saunahaus, Kinderspielhaus, Holzgarage, Gästehaus, Grillpavillon, Partyhaus, Werkzeugschuppen/Gerätehaus
  • im Schrebergarten
    z. B. als „unbewohntes“ Gartenhaus, um dort Werkzeuge und Gartenmöbel sicher zu verstauen, und/oder als Wochenendhaus für Übernachtungen

Aber Achtung: Je nachdem, welche Nutzung und welche Größe bzw. Art der Aufstellung man plant, benötigt man eine Baugenehmigung. Da die Bauvorschriften für Gartenhäuser nicht bundesweit einheitlich geregelt sind, fragt man am besten beim örtlichen Bauamt nach. Wer ein Gartenhaus für den Schrebergarten plant, sollte auch in der Satzung der Kleingartenanlage nachschauen, was dort erlaubt ist.

Gartenhäuser vergleichen
Das wichtigste Qualitätsmerkmal für Holz-Gartenhäuser ist das verwendete Holz – seine Eignung und Qualität, die Stärke des Holzes und seine fachmännische Verarbeitung – sie sind ausschlaggebend für die Lebensdauer und die Freude, die man an seinem Gartenhaus hat.

Doch natürlich soll einem das Gartenhaus auch gefallen und es soll den Ort verschönern, an dem es aufgestellt wird. Es gibt zum Glück Gartenhäuser in vielen verschiedenen Designs – mit Flachdach, Pultdach, Stufendach oder Satteldach, als Blockbohlenhäuser, als 5-Eck-Gartenhäuser, modern oder eher traditionell – und alles in verschiedenen Preisklassen.
www.gartenhaeuser.org ist eine Vergleichsplattform für Gartenhäuser. Dort gibt es viele Informationen rund um Gartenhäuser und man kann Gartenhäuser miteinander vergleichen.

* Sponsored Posts sind informative Artikel im Auftrag meiner Werbepartner

Über Eva Schumann

Werbefinanzierte Online-Publikationen: www.tinto.de. Journalistin, Bloggerin, Autorin, Texterin und Technische Redakteurin: www.evaschumann.biz.
Dieser Beitrag wurde unter Garten und Pflanzen, Geld sparen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.