Schlagwort-Archive: Pflanzen bestimmen

Blumen am Wegesrand bestimmen – Fortsetzung

Anfang Juli hatte ich bereits eine kleine Fotosafari rund um die Isar bei Freising unternommen, um anschließend zuhause die Blumen zu bestimmen, heute habe ich geschaut, was auf dem Seitenstreifen der Zollinger Straße vor Tüntenhausen/Freising alles wächst. Ein bisschen gefährlich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Garten und Pflanzen, Öko-/Bio-Themen, Selbstverwirklichung | Verschlagwortet mit , | 1 Kommentar

Blumen am Wegesrand bestimmen – macht Urlaubsgefühle

Als Gartenbaustudentin bin ich oft mit einem Pflanzenbestimmungsbuch „zum Botanisieren“ gegangen – über die Felder, in die Isarauen, am Waldrand und am Bahndamm entlang. Auch im Urlaub habe ich oft Bestimmungsbücher dabei, um herauszufinden, was da in der mediterranen Kargheit … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Garten und Pflanzen, Öko-/Bio-Themen, Selbstverwirklichung | Verschlagwortet mit , | 3 Kommentare