Ja, ist denn schon wieder Freutag?

Sommerflieder/Buddleja im August„Freitag ist Freutag“ hat meine Texttreff-Kollegin und Bloggerin Petra A. Bauer am vergangenen Freitag ausgerufen und in ihrem Blog Bauerngartenfee.de eine Blogparade gestartet. Letzte Woche habe ich es nicht mehr geschafft, mitzumachen, und nun ist plötzlich schon wieder Freitag – äh Freutag – aber diese Woche bin ich dabei.

Ich hatte vergangene Woche viele schöne Erlebnisse – nennen möchte ich zwei:

Ich habe mich sehr darüber gefreut, wie gut meine Gartenblogs-Aktion aufgenommen wurde und dass ich dadurch neue Gartenfreunde kennengelernt habe. Das ist toll. In den Listen ist übrigens noch Platz für mehr authentische Gartenblogs von Gärtnern und Hobbygärtnern und auch für weitere Kategorien!

Äpfel im August am BaumUnd des Weiteren habe ich mich über das überwiegend angenehme Wetter und die schönen Fotomotive gefreut, die mir bei meinen kleinen Spaziergängen mit Kamera („Fotosafari„) vor die Linse gekommen sind – wie der üppige Sommerflieder (Buddleja) oben.

Im August beginnt bekanntlich für viele Obstarten und
-sorten die Erntezeit. Diese wunderbaren Äpfel (Bild links) hängen allerdings nicht in meinem, sondern in Nachbars Garten.

Spinnweben fangen die Morgennebel einAber im August befällt mich auch immer schon ein wenig Wehmut, denn schließlich ist der Peak der Gartensaison nun überschritten – und in den Spinnweben fangen sich am Morgen bereits die ersten Herbstnebel.

Doch erst einmal können sich die Kinder, die „Urlaub dahoam“ machen, auf mindestens eine Woche Hochsommerwetter freuen. Die Isar ist zur Zeit ein Erholungs- und Erlebnisfluss – da wird gesonnt, gebadet, geradelt, botanisiert und Boot gefahren.

Die Isar bei Freising

Bootfahren an der Isar

Wer noch mitmachen möchte beim Freutag: Hier geht’s lang ->Freitag ist Freutag

Allen ein schönes Wochenende!

Über Eva Schumann

Garten(bau) und Gärtnern sind meine Therapie und Leidenschaft und sie waren viele Jahre mein Beruf. Zu meinem Gartenbau-Studium kam ich über den zweiten Bildungsweg, denn da lernte ich den Spaß am Lernen und so wurde lebenslanges Lernen zu meinem Lebensmotto. Ich bin Fachfrau auf mehreren Gebieten, denn ich habe mehrere Ausbildungen (Einzelhandelskauffrau Parfümerie, abgeschlossenes Studium Gartenbau, Weiterbildung Netzwerk- und Internetmanagement, Schulungen technische Redaktion, IT, Mobilfunknetze, Programmierung, Datenbanken und mehr) und auch ausgiebig Berufserfahrung gesammelt. Daneben bin ich immer leidenschaftliche Hobbygärtnerin (Garten, Balkon, Terrasse) und Hobbybörsianerin (aus Begeisterung für das Internet) geblieben. Ich verdiene meinen Lebensunterhalt heute als freie Journalistin, Bloggerin, Texterin, Buchautorin und Technische Redakteurin (mehr siehe www.evaschumann.biz) sowie über meine werbefinanzierten Publikationen im Internet (Portalseite www.tinto.de). Buchen Sie Werbeplatz oder bestellen Sie frische Texte, Bilder oder anderen Content bei tinto@tinto.de oder eschumann@evaschumann.biz
Dieser Beitrag wurde unter Selbstverwirklichung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Ja, ist denn schon wieder Freutag?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.