Jeffree Star Cosmetics jetzt in Deutschland bei Douglas

Deutsche Fans von Beauty-Guru und YouTuber Jeffree Star können sich freuen. Endlich kann man seine Make-up-Produkte (Jeffree Star Cosmetics, JSC) auch in Deutschland bei einem autorisierten Händler kaufen.
Jeffree Star Cosmetics Produkte
Seit dem 28. Mai 2019 hat Douglas* die Produkte von Jeffree Star Cosmetics (JSC), Sitz in Chatsworth/Kalifornien (USA), im Sortiment. Lidschattenpaletten, Highlighter, Lippenstifte, Velour Liquid Lipsticks (flüssige Lippenstifte) und Lip Scrubs (Massage-/Peelingpaste für die Lippen, Tiegel) sind schon da, hoffentlich gibt es bald das komplette Angebot samt Blue-Blood-Lidschattenpalette, den neuen Magic Star Concealern (zum Abdecken von Augenringen, Verfärbungen und Unreinheiten) und Abdeckpuder sowie die neue The Gloss Lip-Gloss-Linie, letztere ist für den 31.05.2019 zumindest für die USA angekündigt (hier vorab getestet von Bearded and Beautiful). Wobei man allerdings wissen muss: Die Produkte sind beim ersten Erscheinen (und die Bestseller bei jeder Nachlieferung) knapp, manchmal sind sie nach ein paar Stunden und im Extremfall schon nach wenigen Minuten weltweit ausverkauft, obwohl JSC die Produktmenge nach eigenen Angaben von Mal zu Mal steigert. JSC ist eben eine Indie-Marke, die erst vor ein paar Jahren mit ein paar Velour Liquid Lipsticks gestartet ist und seitdem unfassbar schnell wächst.

Jeffree Star Cosmetics
JSC-Make-up-Produkte sind nicht nur von guter Qualität (so die überwiegende Meinung der Fans und Make-up-TesterInnen in den sozialen Netzen) bei fairem Preis (mittleres Preissegment), vegan (ohne tierische Bestandteile) und cruelty free (ohne Tierversuche hergestellt), sie sind – wie ihr Schöpfer auch – einzigartig, trendmäßig immer schon ein Stückchen weiter und immer überraschend – von den Farben und Farbkombinationen her genauso wie hinsichtlich der Verpackung und der Präsentation. Jeffree Star ist ein Meister darin, seine Fans schon lange vor dem Erscheinen des nächsten Produktes in Aufregung zu versetzen, so dass diese pünktlich zum Erscheinungstermin und zur richtigen Uhrzeit (!!!) das Smartphone in der Hand halten, an einem Computer sitzen oder in einer Schlange vor einem der stationären Läden anstehen. Die Marke steht – wie ihr Schöpfer – dafür, sich selbst (künstlerisch) auszudrücken und sich als wertvoll und liebenswert zu empfinden, als der/die man ist.
Anzeige

Bisher mussten deutsche Fans entweder in den USA bestellen und die längere Versandzeit, höhere Versandkosten, komplizierte, deutsche Zollabwicklung und deren Gebühren in Kauf nehmen oder drastisch überteuert (und mit der Ungewissheit, ob es überhaupt Originalprodukte sind) bei Anbietern auf Ebay, Amazon und anderen Online-Handelsplattformen bestellen. Manches konnte man zwar bereits bei JSC Partnerhändlern in einigen anderen EU-Ländern bestellen (beispielsweise bei Beauty Bay/UK und The Make Up Spot/NL), aber im Falle von Beauty Bay stellte sich die Frage: Wie lange noch (Brexit)?

Was spannend bleibt: Wird Douglas* nur die Beauty-Produkte oder auch Modeartikel und Accessoires ins Sortiment aufnehmen?

Jeffree Star – eine unglaubliche Geschichte
Kreativer Geist, Visionär, Gesicht sowie Herz und Seele von Jeffree Star Cosmetics ist Jeffree Star aus Kalifornien, der seine Welt von Jugend an mit Make-up verschönerte („Make-up was my happy place“) und nach Ende seiner Schulzeit zunächst am Make-up-Verkaufstresen im Einkaufszentrum und als freiberuflicher Make-up-Künstler arbeitete.

Schon in den MySpace-Tagen hat er die Klaviatur von Social-Media zu nutzen gelernt und seine Individualität und sein künstlerisches Talent erfolgreich in Aufmerksamkeit („Freunde“) umgemünzt. Dank seiner Popularität konnte er eine Karriere als Singer-Songwriter beginnen. Seine vielen Fans liebten seine Musik ebenso wie seine provokanten Inszenierungen. Er ging mit anderen zusammen auf Tour, auch nach Europa, und wurde schon als die nächste „Lady Gaga“ gehandelt, als seine Förderer in Schwierigkeiten gerieten und seine Musiker-Karriere unerwartet in einer Sackgasse endete. Jeffree Star gab zwar die Musik (vorübergehend?) auf, aber nicht seine Ambitionen. Er fokussierte wieder auf Make-up, das ihm schon immer über dunkle Zeiten hinweg geholfen hatte, und steckte seine Energie und das, was von den Ersparnissen aus der Musikerzeit übrig war, in die Entwicklung seiner Kosmetik-Marke und die ersten drei Lippenstifte (Velour Liquid Lipsticks) … und die Geschichte nahm ihren Lauf. Statt als Musiker ging er nun mit seinen Lippenstiften auf die Warped Tour und traf dort seine alten und neue Fans. Da MySpace inzwischen nicht mehr so angesagt war, begann er seinen YouTube-Kanal ganz dem Thema Make-up zu widmen und dort seine Produkte vorzustellen, Schminkanleitungen (Makeup-Tutorials) zu seinen Looks zu geben, Make-up-Produkte anderer Marken auszuprobieren und anderes mehr. Heute hat er alleine bei YouTube etwa 15 Millionen Abonnenten aus aller Welt, nimmt aber auch und oft sogar mehrmals täglich über Snapchat, Instagram, Twitter und gelegentlich Twitch Kontakt zu seinen Fans auf.

Seine Fans lieben ihn wegen seiner Kreativität, die immer wieder überrascht, und wegen seines „Unterhaltungswertes“ in den sozialen Netzen. Sie bewundern ihn, weil er sich immer traute, er selbst zu sein, selbst als er dafür noch bespuckt und beschimpft wurde. Viele Fans sammeln Jeffree-Star-Cosmetics-Produkte, wie man früher Platten gesammelt hat, und bauen sie zuhause gut sichtbar auf. Viele Jugendliche, junge und junggebliebene Erwachsene, die sich selbst als Außenseiter empfinden oder in einer schwierigen Lebenslage sind, schätzen Jeffree Star als Vorbild und Hoffnungsspender, weil er sich aus eigener Kraft aus schwierigen Verhältnissen nicht nur zu einem der Top-Influencer entwickelt hat, sondern zu einem erfolgreichen Unternehmer wurde, dem wegen seines unglaublichen Erfolges und Reichtums nun Respekt gezollt wird und der trotzdem irgendwie noch einer von ihnen ist (und vielen von ihnen Chancen bietet, ebenfalls zu glänzen). Auf seinem Weg hat er sich zwar verändert – vom wilden wehrhaften Jugendlichen zum mehr und mehr selbst reflektierenden Erwachsenen -, aber ohne seinen Kern zu verlieren oder seine Einzigartigkeit aufzugeben.

Douglas
Parfümerie Douglas GmbH ist eine deutsche Parfümeriekette mit Hauptsitz in Düsseldorf und Filialen in vielen europäischen Ländern.

PS:
Im folgenden Video geht es um einen Einbruch bei Jeffree Star Cosmetics. Die gestohlenen Produkte tauchten bald darauf im Internet auf. Wer sicher sein will, keine gestohlenen oder gefälschten Produkte – egal von welcher Marke – zu kaufen, sollte bei autorisierten Einzelhändlern shoppen.

My Concealer Line Was Stolen & Leaked ($2.5 Million of Makeup Hijacked)


* Werbelinks

Das könnte Sie auch interessieren
Anzeige


Über Eva Schumann

Lebenslanges Lernen ist mein Motto. Ich habe viele Ausbildungen (Einzelhandelskauffrau Parfümerie, abgeschlossenes Studium Gartenbau, Weiterbildung Netzwerk- und Internetmanagement, Schulungen IT, Mobilfunknetze, Programmierung, Datenbanken und mehr ) und ausgiebig Berufserfahrung gesammelt. Daneben war ich immer leidenschaftliche Hobbygärtnerin (Garten, Balkon, Terrasse) und Hobbybörsianerin (aus Begeisterung für das Internet). Ich verdiene meinen Lebensunterhalt heute als freie Journalistin, Bloggerin, Texterin, Buchautorin und Technische Redakteurin (mehr siehe www.evaschumann.biz) sowie über meine werbefinanzierten Publikationen im Internet (Portalseite www.tinto.de). Buchen Sie Werbeplatz oder bestellen Sie frische Texte, Bilder oder anderen Content bei tinto@tinto.de oder eschumann@evaschumann.biz
Dieser Beitrag wurde unter Beauty, Geld sparen, Geld verdienen, Internet, Mitreden, Selbstverwirklichung, Social Media abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.