Schlagwort-Archive: Echinacea

Stauden auf dem heißen Dach

Jeder hat in seinem Garten, auf dem Balkon oder der Terrasse Stellen mit schwierigen Standortbedingungen – beim einen ist es zu windig, beim anderen werfen die Bäume zu viel Schatten. Bei mir liegt die Standortschwierigkeit darin, dass mein Staudenbeet auf … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Garten und Pflanzen, Urban Gardening | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Sonnenhüte – meine Stauden des Jahres

Eigentlich ist ja laut Bund deutscher Staudengärtner der Knöterich die Staude des Jahres 2012, aber mein Herz haben dieses Jahr vor allem die Sonnenhüte der Gattung Echinacea (Purpursonnenhut, Schein-Sonnenhut, Roter Sonnenhut) erobert. Auf den gelben Sonnenhut Rudbeckia (Bild unten) hatte ich schon … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Garten und Pflanzen | Verschlagwortet mit , | 5 Kommentare