Hier schreibt:
Eva Schumann
Freie Journalistin, Bloggerin, Texterin, Buchautorin, Technische Redakteurin, Online-Redakteurin
evaschumann.bizAnzeigen
Kategorien
Archive
-
Letzte Beiträge
- Anschaffung eines Gewächshauses: Worauf kommt es an? Die sechs wichtigsten Aspekte.
- Parkettboden verlegen ohne Ausräumen
- Wohnung selbst renovieren
- Fünf Tipps, damit die Kompostierung gelingt!
- Nährstoffe bei sauren, neutralen und alkalischen Böden
- Maulwurfsgrillen im Hochbeet
- Wann wird gesät und gepflanzt – auf das Anbau-Timing kommt es an
- Blumenerde ohne Torf, Bio-Blumenerde, Blumenerde sparen
- Der Kies muss weg (Buchvorstellung**)
- Pflanzen des Jahres 2020
- Drei Tipps für mehr Sicherheit bei der Gartenarbeit
- Wabi Sabi im Garten (mit Buchvorstellung „Mein Wabi Sabi Garten“**)
Den Blog durchsuchen
Schlagwort-Archive: Verbrauchermeinung
Orangenbaum- oder Kuhpate werden, Bienenvölker adoptieren – Foodfunding und andere Projekte, die Lebensmittelerzeuger unterstützen
Viele Verbraucher suchen einen engeren Kontakt zu denen, die ihre Lebensmittel produzieren. Sie wollen damit nicht nur zur ökologischen, tierfreundlichen und bedarfsgerechten Erzeugung (und damit weniger Überproduktion, die auf dem Müll landet) beitragen, sondern dafür sorgen, dass der Landwirt/Erzeuger ihres … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Geld, Geldanlage, Helfen, Mitreden, Öko-/Bio-Themen, Selbstverwirklichung, Urban Gardening
Verschlagwortet mit Bienenpatenschaft, Crowdfarming, Crowdfunding, CSA, faire Bezahlung, Foodfunding, Hofladen, Kuhpatenschaft, Landwirt 2.0, Landwirtschaft, Lebensmittel, Obstbaumpatenschaft, Öko-Landbau, Orangenbaumpatenschaft, Schwarmfinanzierung, Solidarische Landwirtschaft, Streuobstwiesenpatenschaft, Tierhaltungsförderung, Trends, Verbrauchermacht, Verbrauchermeinung
Kommentare deaktiviert für Orangenbaum- oder Kuhpate werden, Bienenvölker adoptieren – Foodfunding und andere Projekte, die Lebensmittelerzeuger unterstützen
Wie viel Transparenz braucht ein Blog?
Und was gehört eigentlich dazu? Einladung zur Blogparade. Transparenz bedeutet Durchsichtigkeit im Sinne von Offenlegung und Aufklärung. Bürger fordern Transparenz von der Politik, Verbraucher von Produktherstellern, Leser/Konsumenten fordern Transparenz von Zeitungen, Fernsehen und Radio. Die meisten Blogleser wünschen sich Transparenz … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Mitreden, Texte/Kommunikation
Verschlagwortet mit Blogparade, Blogs, Meinung, Pressekodex, Telemediengesetz, Transparenz, Verbrauchermeinung
11 Kommentare