Schlagwort-Archive: Arbeitslosigkeit

Richtig arbeitslos melden – Fristen und Co.

Wer von seinem Arbeitgeber die Kündigung erhalten hat, sollte schnellstmöglich die Agentur für Arbeit davon in Kenntnis setzen… Weiterlesen

Veröffentlicht unter Beruf | Verschlagwortet mit , | Kommentare deaktiviert für Richtig arbeitslos melden – Fristen und Co.

Was bringt das Bedingungslose Grundeinkommen? (Buchvorstellung und Meinung)

Das gerade im Econ-Verlag erschienene Buch Was würdest Du tun?: Wie uns das Bedingungslose Grundeinkommen verändert – Antworten aus der Praxis* von Michael Bohmeyer und Claudia Cornelsen führt der neu entfachten Diskussion um das Bedingungslose Grundeinkommen frische Luft zu. Was bringt das bedingungslose Grundeinkommen? Wie verändert es die Menschen und die Gesellschaft? Und wie soll es finanziert werden? Ich stelle auch die Frage, ob wir ein Bedingungsloses Grundeinkommen überhaupt noch brauchen – das Umfeld hat sich in den letzten Jahren gewandelt.
Weiterlesen

Veröffentlicht unter Beruf, Bücher, Geld, Geldanlage, Helfen, Mitreden, Politik, Selbstverwirklichung | Verschlagwortet mit , , , , , | Kommentare deaktiviert für Was bringt das Bedingungslose Grundeinkommen? (Buchvorstellung und Meinung)