Schlagwort-Archive: Strom sparen

10 + 1 einfache Nachhaltigkeitstipps für den Alltag, die auch noch Geld sparen.

Wer sich nachhaltig verhält, hat die langfristigen Auswirkungen seines Handelns für das „Ökosystem Erde“ im Blick. Die Erde soll ihren Bewohnern ein lebenswertes Zuhause sein und bleiben (denn wie viele Menschen passen schon in ein Raumschiff zum Mars). 10 + 1 einfache Tipps für nachhaltiges Handeln im Alltag. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Garten und Pflanzen, Geld sparen, Gesundheit, Küchenpraxis und Rezepte, Mitreden, Öko-/Bio-Themen | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für 10 + 1 einfache Nachhaltigkeitstipps für den Alltag, die auch noch Geld sparen.

Der Kühlschrank – treues Familienmitglied oder böser Stromfresser?

Auf jeden Fall manchmal unwiderstehlich. Heute habe ich mein Leben ohne Kühlschrank vorerst beendet. Die meisten von uns vergleichsweise wohlhabenden Mitteleuropäern können sich ein Leben ohne Kühlschrank kaum vorstellen. Der Kühlschrank ist in unseren Haushalten fast wie ein Familienmitglied, immer da … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Geld sparen, Küchenpraxis und Rezepte, Öko-/Bio-Themen | Verschlagwortet mit , , , | Kommentare deaktiviert für Der Kühlschrank – treues Familienmitglied oder böser Stromfresser?