Schlagwort-Archive: Börsenhandel

Besser Geld anlegen: Börse nach dem Aschenputtelprinzip

Von anderen (Hobby-)BörsianerInnen höre ich manchmal, Kursgewinne mitzunehmen, habe noch niemandem geschadet. Damit ist gemeint, dass man eine Aktie verkauft, sobald sie die Erwartungen, die man beim Kauf hatte, erfüllt. Doch dies ist meiner Meinung nach ein schlechter Börsenrat für mittel- und langfristige Anleger, sondern eher die Praxis beim Daytrading (kurzfristiges „Wetten“, bei denen am gleichen Tag wieder verkauft wird). Besser für ernsthafte Anleger/InvestorInnen ist es meiner Erfahrung nach, nicht nur beim Kauf von Aktien und anderen Wertpapieren wählerisch zu sein, sondern auch später bei der weiteren Pflege des Depots wie Aschenputtel zu verfahren : die guten im Töpfchen lassen, die schlechten ins Kröpfchen (die Investition beenden). Weiterlesen

Veröffentlicht unter Börse, Geld, Geldanlage, Mitreden | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Besser Geld anlegen: Börse nach dem Aschenputtelprinzip

Ratgeber Geld & Börse

Wo findet man die besten Geldanlage- und Börsentipps? Viele Jahre war Geld bzw. Geldanlage für mich kein Thema – es hat mich einfach nicht interessiert. Darüber hinaus hatte ich ideologische Vorbehalte und abgesehen davon: Ich hatte gar kein Geld – … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Börse, Geld, Geldanlage, tinto | Verschlagwortet mit , , , , | Kommentare deaktiviert für Ratgeber Geld & Börse