Schlagwort-Archive: Demokratie

Es ist kein rein amerikanisches Phänomen

Viele konnten das Ergebnis der US-Wahlen heute Nacht kaum fassen. Mit Entsetzen und Tränen in den Augen sahen sie, dass der Populist Donald Trump, der im Wahlkampf mit fremdenfeindlichen und frauenfeindlichen Äußerungen sowie Lustigmachen über Behinderte Aufmerksamkeit erlangte, die Wahl … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Mitreden, Texte/Kommunikation | Verschlagwortet mit , , , , , | 1 Kommentar

Demokratie verraten und verkauft?

Kommentar von Eva Schumann Im Nachhinein scheint mir, dass die Bundesregierung in den Monaten vor Edward Snowdens Enthüllungen merkwürdig still war, was das Thema Vorratsdatenspeicherung betrifft. Jetzt weiß ich auch, warum: Es gab sie ja schon längst, und zwar ohne … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Mitreden | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar