Hier schreibt:
Eva Schumann
Freie Journalistin, Bloggerin, Texterin, Buchautorin, Technische Redakteurin, Online-Redakteurin
evaschumann.bizAnzeigen
Kategorien
Archive
-
Letzte Beiträge
- Anschaffung eines Gewächshauses: Worauf kommt es an? Die sechs wichtigsten Aspekte.
- Parkettboden verlegen ohne Ausräumen
- Wohnung selbst renovieren
- Fünf Tipps, damit die Kompostierung gelingt!
- Nährstoffe bei sauren, neutralen und alkalischen Böden
- Maulwurfsgrillen im Hochbeet
- Wann wird gesät und gepflanzt – auf das Anbau-Timing kommt es an
- Blumenerde ohne Torf, Bio-Blumenerde, Blumenerde sparen
- Der Kies muss weg (Buchvorstellung**)
- Pflanzen des Jahres 2020
- Drei Tipps für mehr Sicherheit bei der Gartenarbeit
- Wabi Sabi im Garten (mit Buchvorstellung „Mein Wabi Sabi Garten“**)
Den Blog durchsuchen
Schlagwort-Archive: Überwachung
Smarte grüne Welt? Digitalisierung zwischen Überwachung, Konsum und Nachhaltigkeit (Buchvorstellung**)
In ihrem neuen Buch „Smarte grüne Welt? Digitalisierung zwischen Überwachung, Konsum und Nachhaltigkeit“, das gerade beim oekom Verlag erschienen ist, beleuchten die Autoren Steffen Lange und Tilman Santarius die Chancen und Risiken der Digitalisierung: Wie wirkt sie sich langfristig auf … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Geld, Internet, Mitreden, Öko-/Bio-Themen, Politik
Verschlagwortet mit Big Brother, Big Data, Buchvorstellung, Digitalisierung, Industrie 4.0, Internet, Künstliche Intelligenz, Überwachung
1 Kommentar
Sind die sozialen Netzwerke noch zu gebrauchen?
Es gibt derzeit so viel Kritik an Facebook und anderen sozialen Netzwerken (Social-Media-Plattformen). Um nur ein paar Stichworte zu nennen: die Datensammelei und -auswertung durch die sozialen Netzwerke (Big Data), wodurch man zum gläsernen Menschen wird und in Folge mit … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Beruf, Internet, Mitreden, Selbstverwirklichung, Social Media, Texte/Kommunikation, Weiterbildung
Verschlagwortet mit Big Brother, Big Data, Fakenews, Hatespeech, Kommunikation, Marketing, Social Media, Social Networks, soziale Netze, soziale Netzwerke, Überwachung, Werbekunden
1 Kommentar