Schlagwort-Archive: Online-Shopping

Fake-Pflanzenbilder in Online-Shops und Katalogen? Wenn Tulpen, Stauden, Gehölze und Gemüsesorten anders aussehen als bestellt

Manchmal bekommt man nicht die Pflanzen, die man bestellt hat. Aber manchmal glaubt man auch nur, dass das falsche geliefert wurde. Von Irrtümern bei Blumenzwiebeln (falsche Farbe), Rosen (andere Eigenschaften), Gräsern (falsche Art), Purpur-Sonnenhut, Auberginen- und Chilisorten. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Garten und Pflanzen, Internet, Mitreden | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Fake-Pflanzenbilder in Online-Shops und Katalogen? Wenn Tulpen, Stauden, Gehölze und Gemüsesorten anders aussehen als bestellt

Fälschungen, Duplikate, Fake-Produkte – erkennen und vermeiden

Sucht man bei Ebay, Amazon.de* oder anderen Verkaufsplattformen nach einem bestimmten Produkt, findet man das dort manchmal viel günstiger als bei einem lokalen Händler oder einem bekannten Katalog-Versandhändler. Vor allem bei Luxusmarken oder gerade angesagten Produkten ist der Preisunterschied oft … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Beauty, Geld, Geld sparen, Gesundheit, Internet, Mitreden, Mode | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Fälschungen, Duplikate, Fake-Produkte – erkennen und vermeiden

Online-Händler eröffnen stationäre Läden, Einkäufe per Sprachassistent, Lieferungen ins Haus innerhalb von Stunden – (Lebensmittel-)Handel im Wandel

Die Einkaufswelt verändert sich – für Verbraucher, Produzenten und Händler bzw. Handelsplattformen: Die Menschen kaufen zunehmend online und lassen sich Waren liefern, andererseits eröffnen Online-Händler wie Amazon und Alibaba stationäre Läden. Dazu kommt das Einkaufen über Sprachassistenten. Wie sollten sich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Geld, Internet, Mitreden, Öko-/Bio-Themen | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Online-Händler eröffnen stationäre Läden, Einkäufe per Sprachassistent, Lieferungen ins Haus innerhalb von Stunden – (Lebensmittel-)Handel im Wandel